Dänemark 1995

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ini und Micha.

  • Dänemark 1995 beginne ich mit:



    *********************


    Den gamle By



    lebendige Geschichte in Dänemark finden und entdecken ist nicht schwer.


    ein Beispiel ist Den gamle By - auf deutsch - das alte Dorf



    einige fragen jetzt - wo findet man das?


    Arhus und Den gamle By findet man an der Ostküste Jütlands


    Den Gamle By
    Viborgvej 2
    DK- 8000 Århus C


    Tel: +45/ 8612 3188
    Fax +45/ 8676 0687


    https://www.dengamleby.dk/deutsch.htm



    Campingplätze in der näheren Umgebung findet man unter


    www.dk-camp.dk


    Ferienhäuser findet man bei novasol, dan-sommer und unter Cofman



    aber auch die Hafenstadt Aahus ist einen Besuch wert.


    von Arhus aus kommt man mit der Fähre auch nach Seeland und damit nach Kopenhagen.


    aber auch einen kleinen Fughafen hat Arhus aufzuweisen.





    ACHTUNG: bitte beachtet, dass die hier gezeigten Bilder eingescannt worden sind


    Quelle: eigenes Bildmaterial von 1995

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hallo Ini!


    Das scheint eine Art Freilichtmuseum zu sein, wie man sie bei uns inzwischen auch überall findet.
    Vermutlich kann man sehr schön sehen, wie Leute vor 50, 100 oder mehr Jahren gelebt haben.


    Gruß,
    ELMA

  • stimmt Elma!


    es ist ein Museum, wo man sehen kann, wie früher die Menschen gewohnt und gearbeitet haben.


    ein 2. Beispiel kommt noch. Mehr wird dazu noch nicht verraten!


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • eigentlich gehört Göteborg zu Schweden, aber ich pack es hier mit rein, weil es zum Jahr gehört.
    wenn ihr das doch lieber nach Schweden schieben möchtet, macht es bitte, Elma und/oder Tom
    danke Ini


    *****************


    Göteborg 1995



    1995 waren wir bei einem Tagesausflug nach Göteborg dabei
    sehenswert waren die Schären, bevor man in den Hafen reinkam.




    leider kamen wir nicht dazu, uns die Stadt etwas näher anzuschauen.


    warum?


    mein Männe war auf dem Standpunkt, wenn wir Urlaub haben, hat sein Bart auch Urlaub


    und was ist passiert???



    nach einer Woche Urlaub, sah er natürlich etwas verwegen aus und da hielt man ihn an, als wir von der Fähre runterwollten.


    natürlich klärte sich alles schnell auf, doch wie gesagt, blieb uns nicht viel Zeit, um sich Göteborg anzuschauen.



    wir machten das Beste aus der Situation, schauten uns die nähere Umgebung vom Hafen an,
    bevor es hieß, wieder an Bord zu gehen.



    trotz allem fanden wir die ganzen kleinen Schären vor der Hafeneinfahrt von Göteborg spannend.
    manchmal schauten sie nur ein paar Zentimeter aus dem Wasser, mal stand ein kleiner Leuchtturm drauf
    und manchmal waren sie so dicht an der Fähre, dass man hätte drüber hopsen können.





    ACHTUNG: die Bilder sind gescannt worden
    Quelle: eigene Erlebnisse und Bildmaterialien von 1995

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hallo Ini!


    Gibt es kein Foto von Micha als Seeräuber?? :wink:


    Schade, dass Ihr keine Zeit für die Stadt hattet.
    Aber offensichtlich habt Ihr die Fahrt durch die Schären auch genossen.


    Lieben Gruß,
    ELMA

  • Micha´s Reaktion :-)


    hallo Elke,


    nein gibt es nicht.
    Göteborg oder Stockholm kommen noch mal - irgendwann :-)
    die Schären von Stockholm sollen noch interessanter sein, sagt meine Tante.


    stimmt - die Fahrt durch die Schären war einfach klasse. Das sind Bilder, die ich nicht wieder aus dem Kopp bekomme. ;-)


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hallo Ini!


    Du bringst uns Länder nahe die unser Interesse schon langer geweckt haben, aber wir leider noch nicht dazugekommen sind dorthin zu fahren.
    Danke, Ini.


    Liebe Grüße


    Josef

    LG Josef

  • hallo Josef,


    freut mich dass dir die Beiträge gefallen..


    in den letzten 1 1/2 Wochen hab ich ca. 350 Bilder eingescannt. Ein paar fehlen noch


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hallo Ini!


    Da können wir ja noch so manches herrliche Foto erwarten, super.


    Liebe Grüße


    Josef

    LG Josef

  • da kommen noch ein paar Bilderchen Josef!


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.