1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Bildthemen

Gesichter des Winters

• Gast001
  • 14. Dezember 2008 um 19:58
  • hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 26. Dezember 2014 um 17:09

Auch wenn ich Euch jetzt alle enttäusche, aber auch mir liegt das Bild von Karin viel mehr, als die ganze weiße Pracht. :sorry:
    Im Gegenteil, beim Angucken von Karin's Bild steigt sogar eine wohlige, angenehme Wärme in mir auf.:-) Kann man nichts machen - ich bin nun mal ein Sommer-Sonnen-Kind.

Aber ab morgen, soll's auch bei uns losgehen. Der Akku vom Fotoapparat ist geladen und ich stehe in den Startlöchern, um morgen die ultimativen Winterfotos zu machen :wohow:
    Sollte es tatsächlich was zum Knipsen geben, dann werde ich Euch an der Niederländischen Winterpracht teilhaben lassen. :wink:

Liebe Grüße
    Helga

• wallbergler
    Gast
    • 27. Dezember 2014 um 11:25

Einfach herrlich, da hat sich der Winter aber beeilt, zwar nicht punktgenau, aber immerhin.

Schniefen war gestern, nun gilt es schon mal den ersten winterlichen Spaziergang zu unternehmen. Es bestand wahrlich Nachfrage, fast den ganzen Ort zog es auf allen möglichen Spazierwegen hinaus in die frische Winterluft.

Da gibt es also ein früher für Eishockyspieler bestehendes, natürliches Härte Trainingszentrum, heute vorwiegend als Rodelhügel genutzt.
    Auch der wallbergler nutzte, allerdings im Sommer, diesen in der Realität steilen Hügel für das Fahrrad..

Und wie man sieht, mein Spaziergang war so um 13 Uhr, reichte die Bettenfüllung von Frau Holle wegen großer Nachfrage noch nicht aus

Da zog es halt den Frischluftfanatiker hinten in den Wald.

Ein Stephanie Märchen. Klare Luft, klare Gedanken für ergiebige Rückblicke, die helle Freude.

Auch am Waldesrand war es vergnüglich durch den Schnee zu stapfen und so ein Ansitz in den Abendstunden, ja , das konnte ich mir schon vorstellen.

Wohlweislich hatte ich auch das passende Schuhwerk für die überraschend gefallene Schneemenge an.

Dinge die eigentlich selbstverständlich sind.

Was mich noch kurz einen Schlenker zum Wetterdienst machen lässt.

Heute morgen ist auf Wetter.info eine , man glaubt es kaum als normal denkender Mensch, eine Unwetterwarnung ausgesprochen worden:
    Man stelle sich das mal vor: es wurde für unseren Bereich von Samstag 13 Uhr bis Sonntag 10 Uhr vor Starkschneefall mit Höhen!!! von 5-10cm angekündigt.

Oh Herr , lass Hirne regnen. Unglaublich für den Normalbürger , der es früher gewohnt war, sich durch Meter hohe Schneemassen seinen Weg zu bahnen.

Denke mal, das ist einfach eine Art Versicherung gegen übereifrige Rechtsanwälte , die bei fehlenden Gefahren Hinweisen ihre Daseins Berechtigung vergolden.

Oh mei, oh mei, was mir aber letztlich meinen tief empfundenen Weihnachtsfrieden nicht vergällen kann.

Ein glücklicher wallbergler spazierte mit der Aussicht auf eine Belohnung in Form einer dampfenden Tasse Kaffee und einem geschenkten Platzerl höchst zufrieden

in seinen Stall zurück , schließlich hat die weiße Pracht ja auch nicht vor dem Garten halt gemacht

Ganz lieben Gruß
    Helmut

• Helga
    Profi
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 27. Dezember 2014 um 12:54

Ein bisschen Schnee haben wir auch.

Viele Grüße
    Helga

Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

• Gast001
    Gast
    • 27. Dezember 2014 um 17:23

Helga
    Letztes Bild : die Einfahrt sieht aus wie die zu einem Märchenschloss...sehr romantisch!

Liebe Grüße,
    Elke

• Helga
    Profi
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 27. Dezember 2014 um 18:54

Ja Elke, so sieht es aus, aber es täuscht.

Viele Grüße
    Helga

Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

• Karin
    Ruhe in Frieden
    Interessen
    Pflanzen, Tiere, Istrien und noch vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Kroatien / Istrien
    • 27. Dezember 2014 um 22:27

Dieter, falls es dich tröstet, der Norden der Republik wurde gottlob auch verschont.

Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

• Gast001
    Gast
    • 27. Dezember 2014 um 22:32
    Zitat von Dieter

Der große Schneefall wie in den Medien angekündigt blieb bis jetzt aus.:wallb:

Bei uns auch!
    Mickrige 5 cm!

Aber vielleicht morgen....

Liebe Grüße,
    Elke

• vadda
    Gast
    • 27. Dezember 2014 um 22:44

So 2 - 3 cm Schnee haben bei uns heute schon zu etlichen Unfällen geführt - au Mann!

Gruß,
    Klaus

• Huewer
    Gast
    • 27. Dezember 2014 um 22:50
    Zitat von vadda

So 2 - 3 cm Schnee haben bei uns heute schon zu etlichen Unfällen geführt - au Mann!

Wie ist das Möglich? ca. 50 km weiter östlich gibt es keinen Schnee! Bin aber nicht Böse darüber.

• vadda
    Gast
    • 27. Dezember 2014 um 22:58

Bei dir kam ja nichts mehr an, Bernd, ist alles bei uns geblieben. Im Nachgang ein Bild vom heutigen Morgen.

Gruß,
    Klaus

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 9

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 20 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 9

Heute waren bisher 9 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

Jofina 21. Juli 2025 um 16:52
  • Bereit zum Überschallflug/Red Bull Stratos

Tom 19. Juli 2025 um 13:44
  • Bilder und Geschichten aus waldis Heimat

waldi 18. Juli 2025 um 17:36
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

Johannes56 17. Juli 2025 um 17:52
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs