Winter_0449: SCHNEE hängt auf der Wäscheleine ab!

  • Was habe ich hier fotografiert?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich tippe auf einen Bildausschnitt:
    Die Balkonbrüstung Eures Balkons in BB und der Blick in den verschneiten Garten.
    :?::?:


    Gruß,
    ELMA

  • hmmmm...


    der Schnee sieht so "abgeschnitten aus...


    unten drunter sieht man Pflanzen


    ist unter einer Brücke durchfotograhiert worden?


    liebe Grüße


    Ini

  • Zitat von Ini

    hmmmm...
    der Schnee sieht so "abgeschnitten aus...


    Stimmt, denn es handelt sich um einen Bildausschnitt, wie ELMA es auch schon geschrieben hat!


    Zitat von ELMA

    Die Balkonbrüstung Eures Balkons in BB und der Blick in den verschneiten Garten. :?::?:


    Es ist nicht unsere Balkonbrüstung. Ich stelle fest, dass Du Dich bei uns gut auskennst! Ich stehe auf dem Grundstück unserer Hausgemeinschaft.


    Zitat von Ini

    unten drunter sieht man Pflanzen
    ist unter einer Brücke durchfotograhiert worden?


    Die Pflanzen sind eine Grenzbepflanzung zum Nachbargrundstück.


    Du nennst es eine Brücke und liegst mit dieser Vermutung schon auf dem richtigen Weg.


    Heute gegen 14:00 Uhr habe ich einen kleinen Schneespaziergang in unserer Waldsiedlung unternommen

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Niemand mehr eine Ahnung?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Ini und Micha

    eine alte Fußgängerbrücke?


    Nein!
    Es steht bzw. liegt vor der eigenen Haustür!


    Schau mal was ich dort geschrieben habe.

    Zitat

    Die Pflanzen sind eine Grenzbepflanzung zum Nachbargrundstück.
    Du nennst es eine Brücke und liegst mit dieser Vermutung schon auf dem richtigen Weg.
    Heute gegen 14:00 Uhr habe ich einen kleinen Schneespaziergang in unserer Waldsiedlung unternommen!


    Die Aufnahme entstand keine 10m entfernt von der Haustüre im Garten unserer Hausgemeinschaft.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    im Garten unserer Hausgemeinschaft.


    Was könnte im Garten sein?? :roll::roll:
    Ein Geländer.. die Brüstung eines Treppenaufgangs?


    Oder ganz einfach eine Teppichstange ( falls man so etwas in schwäbischen Gärten überhaupt noch antreffen sollte... :wink: )


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Was könnte im Garten sein?? :roll::roll:
    Ein Geländer.. die Brüstung eines Treppenaufgangs?


    Oder ganz einfach eine Teppichstange ( falls man so etwas in schwäbischen Gärten überhaupt noch antreffen sollte... :wink: )


    Gruß,
    ELMA


    Eine Teppichstange hätten wir hier auch noch auf Grund und Boden.


    Wer aber genau hinsieht erkennt, dass es sich um mehrere hängende Schneeschläuche handelt.


    Was kann es wohl sein?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Dann habt Ihr sicher eine Wäschespinne oder ganz einfach: Wäscheleinen im Garten.


    Stimmt's?? :wink:
    Aber dass der Schnee dort so hängenbleibt???


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Dann habt Ihr sicher eine Wäschespinne oder ganz einfach: Wäscheleinen im Garten.


    Stimmt's?? :wink:
    Aber dass der Schnee dort so hängenbleibt???


    Die Lösung ist richtig. Super erkannt!


    Ich war von dem Anblick zu fasziniert, dass ich es auf dem Chip und meiner Festplatte festhalten musste. Stelle nachher noch zwei Fotos dazu.


    Zitat von Maria

    Könnten aber auch Hochspannungsleitungen sein


    Mit denen fast auf Augenhöhe zu gehen, wäre mir vielleicht zu riskant gewesen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Stelle nachher noch zwei Fotos dazu.


    Zuerst betrachtete ich die Wäscheleine aus dem Fenster von oben bevor der Entschluss fiel, die Winterschönheit näher unter die Lupe zu nehmen.


    Ich nahm meine Jacke und die Kamera mit nach draußen und versuchte das Bild auf Augenhöhe festzuhalten.


    Von einem Spaziergang mit vielen tollen Schneeeindrücken kam ich heim. Nach dem Upload auf den PC kam mir die Rätselidee.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.