Eigentlich wollten wir im letzten Sommer eine relativ einfache Wanderung durch die Kundler Klamm machen. Kundl liegt im Inntal nicht allzu weit flußabwärts von Innsbruck entfernt. Allerdings mußten wir diese Wanderung abbrechen weil es unterwegs anfing zu regnen. Nachdem wir den Eingang der Klamm wieder am Rückweg erreicht hatten hörte es zwar auf zu regnen. Dann hatten wir jedoch keine Lust mehr die Wanderung von neuem zu beginnen. Und doch möchte ich euch die Bilder dieses Tages nicht vorenthalten.
Direkt am Eingang befindet sich ein Parkplatz.
Man darf sich unter dieser Klamm nichts Spektakuläres vorstellen. Einst führte sogar eine schmale Straße durch diese Klamm.
Der eigentliche Eingang zur Klamm beginnt bei dieser Holzbrücke.
Zu Beginn hatten wir meist weiß-blauen Himmel.
Der Großteil des Flusses wird abgezweigt um ein Wasserkraftwerk zu betreiben.
Somit können die Kiesbänke Hobbykünstlern als Atelier dienen.
Es begann leicht zu regnen.
Folglich ziehen wir einen wasserdichten Parka über.
Am Gasthaus Kundler Klamm gehen wir noch ein Stück weiter.
Vor langer Zeit mußte man hier Wegzoll bezahlen. Heute ist das auch nicht anders. Vignette für die Benutzung der Autobahnen nennt man das.
Die Wildbach Buam wollen wir auch nicht hören.
Der Fels ist gesichert.
Uns reicht der Regen. Wir kehren um.
Über die Holzbrücke gehen wir nicht. Wir bleiben auf der östlichen Seite des Flusses.
Mittlerweile hat es wieder aufgehört zu regnen. Uns zieht es nun jedoch ins nächste Cafe.
Und dann ist da noch ein seltsames verschlossenes Loch im Berg.
Der Eiskeller wird wohl heute nicht mehr gebraucht weil die Kühltechnik ihn ersetzt hat.
Im Zweiten Weltkrieg war das wohl anders.
In der Ferne am Ortsrand entdecke ich ein schloßartiges Gebäude. Das muß ich mir aus der Nähe ansehen.
Leider komme ich da nicht hinein. Google maps sagt mir genausowenig wie Wikipedia etwas zu diesem Bau.
waldi und Tomkönnt ihr mich aufklären was es mit diesem Schlößchen auf sich hat?
Wir finden schließlich in der Ortsmitte doch noch ein Cafe.
So war diese Wanderung zwar kürzer als gedacht aber immerhin fand sie einen schönen Abschluß.
jürgen