1917 Doha - Klebefolie als Fliegenfalle
-
- Sonstiges_
-
claus-juergen -
7. Dezember 2025 um 06:27
-
-
-
Hallo Frühaufsteher Tom,
Gratulation zur Lösung dieses Rätsels. Das nächste wird sicher schwieriger. Da hilft Dir dann keine KI.

Diese Klebefolie auf der Rolle kennen wir auch aus Europa. Bei uns sind es nur viel kleine Rollen wo man das Klebeband dann abgerollt hat und diese Dinge in der Wohnung an die Decke hängt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass diese Dinger vor Jahrzehnten in der Stube von Bauernhöfen oder in der Küche hingen. Mit der Zeit waren da so viele Fliegen dran, dass die Dinger richtig eklig wurden. Bevor so eine Fliege dann tot war, hat sie noch stundenlang an dem Klebestreifen gezappelt. War das Ding dann zu voll mit den Insekten hat man es meist direkt in den Ofen geworfen.
Grüße
Jürgen -
claus-juergen
7. Dezember 2025 um 08:49 Hat den Titel des Themas von „1917 - was habe ich da in Doha gesehen?“ zu „1917 Doha - Klebefolie als Fliegenfalle“ geändert. -
Da hilft Dir dann keine KI.
Die war diesmal nicht im Spiel. Man erkennt auf deinem Bild eingerollte Fliegen. Dann hab Fliegenfalle Foto gesucht (Google) und das erste Bild war deine Rolle. Kommt aus Deutschland.