..es kõnnte sich um einen Rum Topf handeln. LG
hallo Rudi,
herzlich willkommen bei meinem Rätsel. Rumtopf ist zwar falsch. Aber Alkohol spielt doch eine Rolle bei diesem meinem Topf.
grüsse
jürgen
..es kõnnte sich um einen Rum Topf handeln. LG
hallo Rudi,
herzlich willkommen bei meinem Rätsel. Rumtopf ist zwar falsch. Aber Alkohol spielt doch eine Rolle bei diesem meinem Topf.
grüsse
jürgen
Aber Alkohol spielt doch eine Rolle bei diesem meinem Topf.
Hattest bei meiner Frage aber nicht gesagt.
Aber Alkohol spielt doch eine Rolle bei diesem meinem Topf.
Hattest bei meiner Frage aber nicht gesagt.
hallo Tom,
nun noch mal zur Klarstellung. Alkohol ist da drin und der spielt die Hauptrolle. Stellt sich die Frage nach der Nebenrolle. Hilft da KI weiter? ![]()
grüsse
jürgen
Dann vielleicht Nüsse oder Kaffeebohnen.
Hilft da KI weiter?
Jo, hat schon einiges vorgeschlagen. Aber alles aufzählen ist Wahnsinn.
Du warst ja in Albanien, vielleicht hast du da etwas mitgenommen was du jetzt im Alkohol einlegst und dann bei deiner Rückkehr gereift ist zum Verzehr.
Alles anzeigenDann vielleicht Nüsse oder Kaffeebohnen.
Nein, keine Nüsse oder Kaffeebohnen.
Du warst ja in Albanien, vielleicht hast du da etwas mitgenommen was du jetzt im Alkohol einlegst und dann bei deiner Rückkehr gereift ist zum Verzehr.
Nein, auch nichts aus Albanien. Ich habe etwas in Alkohol eingelegt was man früher in meiner Heimat gerne um diese Jahreszeit eingelegt hat. So gesehen ist das ein Stück Heimatnostalgie.
grüsse
jürgen
Das könnte vieles sein. Vielleicht errät ja irgendwann mal jemand zufällig das gesuchte.
Noch ein Tipp von mir. Väterchen Frost spielt eine Rolle. Ohne den klappt das nicht was ich da fabriziere.
grüsse
jürgen
Also, wir warten immer, bis die Schlehdornbeeren gefroren sind, dann kommen sie in Alkohol. Wenn es nicht friert, kommen sie für eine Zeit in den Tiefkühler. Allerdings kommen sie bei uns in ein Glasgefäß.
Johannes
Von KI generiert: