der Botanische Garten in Christiansberg

  • Vor zwei Tagen haben wir den Botanischen Garten in Christiansberg, das liegt bei Uckermünde fast an der polnischen Grenze besucht. Der Garten ist eine private Einrichtung und hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten zu einer gewissen überregionalen Bekanntheit gemausert. Näheres dazu auf der Website.


    Botanischer Garten Christiansberg


    Mir genügt es euch Bilder des traumhaften Tages inmitten üppigen Grüns zwischen sehr großen Übungsplätzen für die Panzertruppe der Bundeswehr zu zeigen.

















































































    Nach fast zwei Stunden betrachten, sitzen und schnüffeln haben wir uns im angegliederten Cafe einen Eiskaffee gegönnt. Danach ging es ein paar Kilometer weiter quer durch den Wald der von uns nicht betreten werden darf nach Eggesin. Dort hätte ich eigenlich auch noch "etwas Grün" erkunden wollen. Aber dieses Grün nennt sich olivgrün und war dann doch nicht so ganz der Geschmack der Gattin. Folglich blieb es bei ein paar Bildern beim kurzen Blick in die Garagen. ;)


    jürgen

  • Ich liebe es, durch Gärten und Parks zu streifen. :) Davon gibt es in Spanien ja reichlich in den Städten, oft auch mit interessanten Skulpturen und Brunnen aufgelockert.

    Und anschließend ein Eiskaffee, das ist doch perfekt. :thumbup: Danke für die sommerliche Pflanzenpracht.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.