Made in Bavaria!
Gesehen in Eschenlohe im Landkreis Garmisch Partenkirchen.
Grüße
Jürgen
Made in Bavaria!
Gesehen in Eschenlohe im Landkreis Garmisch Partenkirchen.
Grüße
Jürgen
Kanaldeckel in Saulgrub in Oberbayern.
Grüße
Jürgen
Der befindet sich in Oy und das wiederum liegt im Landkreis Oberallgäu.
Grüße
Jürgen
Ich bin gerade in Frankreich und da fielen mir diese Kanaldeckel auf.
Der befindet sich in La Baconniere in der Mayenne.
Detailaufnahmen
Die folgenden habe ich heute in Ernee nördlich von Laval gesehen.
Darunter verbergen sich vermutlich Telefonkabel.
Laut Auskunft meines einheimischen Begleiters ist das der Hersteller aus dem Departement Orne.
Das ist nicht allzuweit entfernt.
Und dann habe ich da noch einen relativ kleinen Deckel möglicherweise von einem Wasserschieber.
Grüße
Jürgen
Unschwer zu erkennen ist, dass ich diesen Gullideckel heute in Le Mans in Frankreich gesehen habe. Hoffentlich sind die auf der Rennstrecke auf welcher in wenigen Wochen das berühmte 24 Stunden Rennen stattfindet gut im Boden verankert. Das Rennen wird nicht auf einer eigens gebauten Rennstrecke, sondern auf 13 km öffentlichen Straßen ausgetragen.
Und noch zwei Deckel konnte ich in der Stadt ablichten bevor der große Regen kam.
Grüße
Jürgen
In Bad Wurzach habe ich diesen Kanaldeckel gesehen.
Ein Deckel findet seinen Weg bis aus Österreich hierher. Da in Bad Wurzach die als sparsam bekannten Schwaben leben kann ich mir nur denken, dass der Lieferant aus dem Nachbarland billiger war als die einheimische Konkurrenz.
Grüße
Jürgen
In Janjina habe ich heute diese alten Kanaldeckel gesehen.
Der hier scheint noch älter zu sein.
Mancher fragt nun wo dieser Ort denn überhaupt liegt? Wer auf der kroatischen Halbinsel Peljesac nach Orebic oder von dort weiter mit der Fähre zur Insel Korcula fährt kommt automatisch durch Janjina. Wir haben uns dort heute umgesehen und danach im einzigen Café ein Bier genossen. Zuvor konnten wir diese Aussicht genießen.
Grüße
Jürgen
Den hier habe ich heute in Neum in Bosnien Herzegowina gesehen.
Grüße
Jürgen
Auch die Stadt Trient hat das Stadtwappen auf den Kanaldeckeln für jeden sichtbar.
Grüsse
Jürgen
Die hier gibt es in Mezzocorona im Trentino.
Grüsse
Jürgen