hallo Rätselfreunde,
nach dem Rätsel ist vor dem Räsel. Wer kann mir sagen wo ich dieses schmucke Blumenbeet gesehen habe?
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo Rätselfreunde,
nach dem Rätsel ist vor dem Räsel. Wer kann mir sagen wo ich dieses schmucke Blumenbeet gesehen habe?
Viel Spaß wünscht
jürgen
Wenn wir schon beim Bergsteigen sind, soll auch dieses Rätsel gelöst werden. Hier befinden wir uns im Bergsteigerdorf Kötschach-Mauthen.
Johannes
Sapperlot Johannes. Während ich unterwegs bin auf der Jagd nach Nepomuk hast du dieses Rätsel auf Anhieb gelöst. Wie das denn?
Grüße
Jürgen
Alpenverein. Bergsteigerdorf. Das bekommt nicht jeder, strenge Auswahlkriterien. Kärnten hat einige Bären. 1+2=3
Johannes
hallo Johannes,
ich dachte, daß du über das Wappen mit dem Bären nach Mauthen gekommen bist.
Hier weitere Bilder aus dem kleinen Ort unterhalb des Plöckenpasses.
Übrigens habe ich erst im Nachhinein erfahren, daß sich in dieser Kirche ein Nepomuk befinden soll. Da werde ich wohl beim nächsten mal erneut hier anhalten und nachsehen.
Gewöhnlich fahre ich ja nur durch um möglichst bald über den Pass zu kommen weil in Bella Italia der erste Cappuccino südlich der Alpen auf mich wartet.
grüsse
jürgen
Übrigens habe ich erst im Nachhinein erfahren, daß sich in dieser Kirche ein Nepomuk befinden soll. Da werde ich wohl beim nächsten mal erneut hier anhalten und nachsehen.