Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

  • Viel Spass liebe Jofina ,


    Wir sind zur Zeit on Tour mitgemacht Wohnmobil, Speyer, Trier, Cochem an der Mosek und Papenburg haben wir schon gesehen, inzwischen sind wir in Ostfriesland bei Freunden angekommen.


    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise. :thumbup: <3

    Liebe Grüsse aus Pilsum

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • bei uns geht's im Mai wieder nach Stresa am Lago Maggiore in ein Hotel für ein paar Tage

    Planänderung im Hause Negele.

    Da wir ja Stresa schon kennen und wir im September wieder in der Nähe sind, haben wir umgebucht.


    Wir fahren jetzt nach Cannobio am Lago Maggiore.

    Cannobio ist die erste größerer Stadt nach der schweizerischen Grenze am westlichen Ufer.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo Steffi,


    Eine gute Wahl, wir waren früher schon einige Male in Cannobio, es hat uns immer gut gefallen dort. Ausflüge ins Verzasca- und Maggiatal bieten sich an von dort.


    Ps: Seit gestern sind wir wieder zurück von unserer Womotour. :thumbsup:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Eine gute Wahl, wir waren früher schon einige Male in Cannobio, es hat uns immer gut gefallen dort. Ausflüge ins Verzasca- und Maggiatal bieten sich an von dort.


    Ps: Seit gestern sind wir wieder zurück von unserer Womotour. :thumbsup:

    Hallo Sylvi,


    ich bin auch schon gespannt auf Cannobio und Umgebung.


    Auf eurer Womotour habt ihr ja einiges erkundet und gesehen.


    Fahrt ihr an den Gardasee über Ostern?


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Vor ein paar Tagen habe ich einen weiteren Kurzurlaub im benachbarten Tirol in See im Paznauntal gebucht. Da im Hotelpreis auch die Silvretta Silver Card enthalten ist, fahren wir bei hoffentlich schönem Wetter mit dem Cabrio über Vorarlberg und die Silvretta Hochalpenstraße. Anfang Juli dürfte die schneefrei und somit für den Verkehr freigegeben sein. Normalerweise ist das Befahren kostenpflichtig. Die Silver Card beinhaltet allerdings die Maut wie auch die Benutzung der geöffneten Bergbahnen der Region und der öffentlichen Verkehrsmittel.


    Es sind zwar nur zwei Nächte, aber mit HP plus und einem angenehmen Wellnessbereich. Eigentlich haben wir vor mit den Bergbahnen ab Ischgl bis ganz nach oben zu fahren, dort ein "kleines Berglein" zu erwandern und dann noch weiter bis Samnaun in der Schweiz zu gondeln. Danach wieder zurück. Hoffen wir auf die Gute Laune von Petrus. Obwohl das Hotel sicherlich angenehm ist will ich doch tagsüber raus in die Natur.


    Hotel See im Paznauntal 4 Sterne | Alpenkönigin - Alpenkönigin


    grüsse


    jürgen

  • Auf eurer Womotour habt ihr ja einiges erkundet und gesehen.


    Fahrt ihr an den Gardasee über Ostern?

    Ja, Steffi , es war eine tolle Tour - hat Spass gemacht. :thumbsup:


    Zum Gardasee fahren wir heuer nicht, Steffi, da wir ja erst jetzt 2 Wochen weg waren, und ich ab nächstes Wochenende die Flusskreuzfahrt mache wird das zuviel.

    Ostern sind Familie und Freunde dran, müssen ja Eier verstecken und suchen :P am am 2.4 hat unser Enkelsohn Geburtstag und am Ostersamstag mein Bruder. Morgen sind Freunde bei uns zu Besuch. Momentan wird es nicht langweilig. :S

    In der ersten Maiwoche geht's wieder für einige Wochen on tour.

    :auto3: :erde:


    @all

    Schöne Ostertage euch allen, und viel Spass beim Eiersuchen. :* :174:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • ich ab nächstes Wochenende die Flusskreuzfahrt mache wird das zuviel.

    Dann wünsche ich dir und deinen Mädels viel Spaß und Freude bei eurer Flusskreuzfahrt.

    In der ersten Maiwoche geht's wieder für einige Wochen on tour.

    Richtig so, genießt euer Leben.


    @all

    Schöne Ostertage euch allen, und viel Spass beim Eiersuchen.

    Wenn auch etwas verspätet, da schließe ich mich auch sehr gerne an.


    Wir sind zur Zeit bei der Familie im Unterallgäu.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Wir sind wieder zurück von unserer wunderschönen Griechenland-Kreuzfahrt + etwas Türkei (Istanbul und Kusadasi) mit dem kleinen Schiff Celestyal Journey. :love: So einen erstklassigen Service und so eine tolle Verpflegung hatten wir noch nie gehabt.


    Dazu fast nur blauen Himmel - gut zum Fotografieren. Ich werde demnächst ausführlich darüber berichten. Nun habe ich erstmal reichlich damit zu tun, eine Fotoauswahl zu treffen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Jofina,


    Schön, dass ihr wieder zurück seid und es euch anscheinend gut sowohl auf dem für euch neuen Schiff als auch in unbekannten Gewässern gefallen hat.


    Grüße


    Jürgen

  • Ich bin zwar noch reichlich am Fotos sortieren (von unserer Griechenland-Kreuzfahrt), aber wir haben nun zum Monatsende einen 3tägigen Kurzurlaub gebucht. :) Eigentlich war für Anfang Mai Besuch aus Deutschland angemeldet. Aber dieser wurde wegen Krankheit gestern leider abgesagt. :(


    Es geht diesmal für uns ins ländliche Kastilien la Mancha und zwar in die Provinz Albaceite. Ist nicht so ganz weit weg von uns. Diese Tour als Kurzurlaub hatte ich für uns schon mal ausgearbeitet und zwar individuell mit dem Auto. Ich habe ja so einige Tourenvorschläge auf meinem Laptop. ^^ Gestern habe ich dann dann bei dem Busunternehmen, mit dem wir schon öfter mal Kurzreisen unternommen hatten, diese Route entdeckt. Bequemer geht´s ja nicht für uns und deshalb haben wir gerade diese Bustour mit einem englischen Busunternehmen aus unserer Region gebucht. Diese Kurzreise ist brandneu eingestellt worden. Ich hoffe mal, es finden sich genügend Teilnehmer, daß die Fahrt auch stattfindet.


    Nachtrag: Habe gerade gesehen, daß die Tour nun ausgebucht ist. Also haben wir anscheinend die letzten Plätze bekommen. Glück gehabt! :saint: Es werden mehrere Haltepunkte für den Einstieg angesteuert. Unser ist ziemlich früh (leben weiter südlich), so daß wir noch gute Plätze im Bus aussuchen können. Ich fotografiere Landschaften auch gerne aus dem Bus, weil man so schön hoch sitzt. ;) Nun genieße ich die Vorfreude. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    2 Mal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Kaum daheim geht’s für Jofina schon wieder auf Tour getreu dem Motto „Daheim sterben die Leut“. ;)


    Dazu habt ihr ja fast eine Garantie auf sonniges, trockenes und warmes Wetter. Aber auch bei uns war der Winter so mild wie ich ihn noch nie erlebt habe. Vorgestern war ich das erste Mal mit dem Motorrad in diesem Jahr unterwegs. Teilweise hatten wir sage und schreibe 28 Grad Celsius. Und das Anfang April.


    Wir sind deshalb bei ebenfalls frühsommerlichem Wetter viel beim Wandern unterwegs. In der letzten Woche zwei Ausflüge mit dem offenen Cabrio in die Berge. Meine nächste Reise wird vermutlich wie die letzten Jahre auch bald nach Istrien gehen. Ich habe dort ein paar Dinge zu erledigen und möchte Freunde besuchen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.


    Vermutlich nehme ich das Flugzeug und einen Mietwagen. Dies ist anhand der Baustellen in Austria und den hohen Spritpreisen und Mautgebühren wesentlich billiger als mit dem eigenen Auto. Dazu gehts schneller und ist stressfreier.


    Grüße


    Jürgen

  • Kaum daheim geht’s für Jofina schon wieder auf Tour getreu dem Motto „Daheim sterben die Leut“. ;)


    Dazu habt ihr ja fast eine Garantie auf sonniges, trockenes und warmes Wetter.

    Wir leben zwar in einer Gegend, wo viele Leute auch wegen des guten Wetters Urlaub machen. Aber wir wollen ja auch mal was anderes sehen, solange es gesundheitlich noch machbar ist. Ich sage immer, wir schaffen uns Erinnerungen. Mit 80++ zehrt man dann ggf. davon. ^^ ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Nachdem unsere Frühlingsreisen beendet sind, d.h. die Griechenland-Kreuzfahrt :love: und unser Kurzurlaub ins bergige Hinterland :thumbsup: kann ich mich nun an die Reiseplanung für den Sommer heranmachen. ;) Ideen hatte ich viele, aber irgendwie muß man sich auch mal entscheiden.


    Unsere Ostsee-Kreuzfahrt im Juli/August ab/bis Kiel hatten wir schon Ende des letzten Jahres gebucht. Wegen der Sommerferien hatte ich Sorge, daß sie schnell ausgebucht sein würde bzw. mir die Preise weglaufen. Darüber hatte ich in diesem Thread ja schon berichtet.


    Aber etwas mehr Sommer-Unterbrechung in Spaniens Hauptsaison kann ruhig sein. ;) Ende August/Anfang September ist es hier immer noch sehr heiß. Mein Traum war ja, mal eine Island-Kreuzfahrt zu unternehmen. Gestern habe ich ein tolles Angebot online entdeckt und diesmal ist es total bequem für uns und preislich auch absolut OK. :thumbsup:


    Wir werden mit dem Bus abgeholt (Haltestelle ist ganz nah von unserem Zuhause) und dann nach Madrid gebracht. Dort erfolgt eine Hotelübernachung. Am nächsten Tag geht dann der Flug von Madrid nach Hamburg. Dort beginnt anschließend die 11tägige Kreuzfahrt mit MSC Preziosa in einer Balkon-Kabine. Ein Getränkepaket und die Trinkgelder sind ebenfalls inclusive.


    Dies ist unsere Route:

    Einschiffung in Hamburg

    Seetag

    Kirkwall (Orkney-Insel)

    Seetag

    Reykjavik (Island)

    Isafjördur (Island)

    Akureyri (Island)

    Seetag

    Lerwick (Shetland-Insel)

    Seetag

    Hamburg


    Rückflug von HH nach Madrid, dort wieder eine Hotelübernachtung und dann geht´s mit dem Reisebus heim an die Costa Blanca.


    Es ist mal richtig angenehm, daß wir uns um nix im Vorfeld kümmern müssen bis wir überhaupt das Schiff erreichen bzw. die Heimreise planen (Parkplatz, Flug, Hotel, Taxi). Da es ein Komplett-Angebot ist, müssen wir auch nicht bibbern, daß der Flug nach Hamburg womöglich nicht stattfindet.


    Gebucht ist die Reise, angezahlt auch, nun kann ich mich damit beschäftigen, die Landausflüge, möglichst individuell für uns zu planen. Für die Ostsee-Kreuzfahrt habe ich schon reichlich Vorarbeit geleistet. Um die herrlichen Wasserfälle in Island :love: zu sehen, wird sicherlich auch ein organisierter Ausflug dabei sein.


    Zwischen beiden Urlauben sind wir nur 2,5 Wochen daheim. ;)

    Aber das werden wir schon bewältigen. ^^

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.