Die Beiträge 1 bis 6 wurden aus Toms Bericht in dem Bereich "Kvarner" herausgetrennt
RE: Mali Losinj 2017
Die Beiträge entfernen sich jetzt allzu sehr von Toms Thema, in dem er über seinen Urlaub in Mali Losinj berichtet, einschließlich des Stresses, den er mit dem Auto hatte .

Das Problem scheint inzwischen gelöst zu sein.
Ich bin gespannt , wie die Heimreise war
und ich würde mich freuen, etwas über den Urlaub in "Mali Losinj 2022" zu erfahren!
Ich trenne alle Beiträge zum Thema Schutzbriefe ab und schiebe sie in ein eigenes Thema.
…
und hier in ein neues Thema verschoben.
Elke
-------------------------------------------------------------------------------------
Grundsätzlich bin ich kein Fan eines Automobilclubs wie des ADAC. Viele meinen, in diesem Verein Mitglied sein zu müssen, weil man dort einen allerdings kostenpflichtigen Schutzbrief bekommt.
Tatsächlich ist der in Deutschland für das In- und das Ausland für meist um die 10 € Zusatzbeitrag pro Jahr bei den meisten Haftpflichtversicherungen zubuchbar. Diese Gebühr lohnt sich in jedem Fall und beträgt nur einen Bruchteil derjenigen, die der Automobilclub verlangt.
Der Schutzbrief gilt in vielen Fällen, meist wird es eine Panne oder ein Unfall sein. Diese Leistung hat übrigens nichts mit einer Kaskoversicherung welcher Art auch immer zu tun.
grüsse
jürgen