Hallo vom Bodensee

  • Mein Name ist Karl-Heinz und ich wohne auf der österreichischen Seite des Bodensees. Ich Reise gerne und mache vor allem Abenteuerurlaube mit meinem Sohn. Nach userem USA-Urlaub 2017 haben wir noch eine große Reise nach Skandinavien gemacht, eine Woche Outdoorcamp im Kanadier war da das Highlight. Ich habe dann auch zwei Kanadier gebaut, mit denen wir alle Seen und Flüsse in Europa erkunden möchten. Ich dokumentiere alles auf meinem Youtubekanal und möchte meine Erfahrungen bei diesen Abenteuern hier im Forum teilen.

  • Danke, Karl Heinz für diese Vorstellung.

    Ich denke, es wird hier so manches geben, wo wir von Deinen Reiserfahrungen profitieren können, wo Du umgekehrt aber auch den einen oder anderen speziellen Tipp von anderen Communitymitgliedern bekommen kannst.


    Es grüßt Dich

    ELMA

  • Danke Elma für den freundlichen Empfang!

    habt ihr im Forum auch eine Rubrik "Abenteuerurlaub" oder wo finde ich zu diesen Themen am besten die Berichte. So wie ich das sehe, habt ihr die Einteilung "nur" nach der geographischen Lage gemacht.

    LG,

    KH

  • habt ihr die Einteilung "nur" nach der geographischen Lage gemacht.

    Das stimmt.

    Abenteuerurlaube wie z.B. Raftingtouren, Berg- und Abenteuertouren in verschiedenen Ländern ( Thailand, Südafrika, Pakistan, Türkei , Island....) sind den Ländern zugeordnet oder auch länder- und regionenübergreifend als "Spezial Reiseberichte" in den versch. Erdteilen.

    Videos sind in der Regel in Reiseberichte eingebettet.


    Gruß,

    Elke

  • Herzlich willkommen Karl Heinz, bei uns bist du richtig, wir freuen uns auf neue, informative Reisebildberichte!

    GlG aus der grünen Steiermark

    8)

  • Auch von mir Herzlich Willkommen.

    Kurze Vorstellung hatten wir ja schon per mail (Name).

    Ich mag ja gerne Videos und würd mich auch freuen hier welche von dir zu sehen.

    Du kannst sie hier gerne bei Berichten und dgl. einfügen.

    Wen du Hilfe benötigst kannst du dich jederzeit an @ELMA oder mich wenden.


    Übrigens, ich komme von der anderen Seite Ö. Beim Neufelder See bzw. Nähe Neusiedler See.

  • GlG aus der grünen Steiermark

    Das ist eines meiner Lieblingsbundesländer, muss unbedingt wieder mal dorthin :thumbup:


    Nähe Neusiedler See.

    Ich habe lange in Wien gelebt, vermisse die Gegend schon sehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf V. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolf V. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hallo Karl-Heinz,


    auch ich freue mich, daß du den Weg hierher gefunden hast. Was die USA anbelangt, war ich drei mal drüben, drei mal in Florida und drei mal dort immer auf der Karibikseite. Was Bilder aus dieser Zeit angelangt, düften die Dias im Schrank so langsam ihrem optischen Ende entgegen gehen. Aber so ist halt mal die Zeit.


    grüsse aus einer Gegend etwa eine Stunde Fahrtzeit vom Bodensee entfernt.


    jürgen

  • Herzlich Willkommen hier im schönen Reiseforum. :)

    Wir reisen meistens in Europa herum, Fernreisen waren es bislang nur wenige.

    In der Corona-Zeit wurde unsere Wahlheimat Spanien von Nord nach Süd bereist.


    Viele Grüße von der südlichen Costa Blanca


    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Karl-Heinz @Wolf V.


    Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß und viel Spaß und Informationen hier bei uns im Forum.

    Ich war bis gestern in Kroatien unterwegs und bin daher erst heute auf Deinen Vorstellungsthread gestoßen.



    Viele Grüße aus der Magdeburger Börde, Daniel.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.