1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Kroatien
  6. Dalmatien

Baška Voda 2022 - Ein kleines Tagebuch

• Daniel_567
  • 21. Juni 2022 um 13:02
  • Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 4. Juli 2022 um 10:00

Danke für dein super Tagebuch Daniel_567

Die meisten schreiben so etwas geheim, du teilst es mit uns allen. :thumbsup:

Du kannst also auch in Kroatien das Forum gut und schnell nutzen? Laden von Bildern etc.

Wie ist das zurzeit überhaupt mit dem Roaming?

Im Laufe deiner Geschichte sind sehr viele tolle Bilder entstanden. Freue mich wenn du wieder einige Berichte daraus bzw. mit neuen Fotos machst.

Wenn wieder Hilfe brauchst wg. Einteilung etc. meld dich.

Bez. eines deiner letzten HR Fotos eine Frage:

Was stellt das rechts oben dar zwischen Bergen?

?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_66247

Mit dem Schinken aus deinem Geschäft wird es für uns wohl nichts, liegt nicht auf Strecke. :(

Zu guter Letzt, für diejenigen welche auch mal nach Golling in Salzburg kommen, hier gibt es auch die berühmten Gollinger Wasserfälle.

Thema

TENNENGAU > Gollinger Wasserfall

Immer nur im Rehazentrum sein ist nicht, man muss auch mal die Gegend erforschen, etwas wandern, frische Luft tanken, einfach geniesen und entspannen.
    Das taten wir auch. Und so fuhren wir ( Freundin seit Reha, und ich) am Ostersonntag, nach dem Mittag essen zu dem "Gollinger Wasserfall".

Gollinger Wasserfall

Der Gollinger Wasserfall, im Tennengau gelegen, Ortsteil Torren,
    fällt in 2 Fallstufen 75 Höhen-Meter in die Tiefe.

Eines der schönsten, romantischsten und sehenswertesten Naturdenmäler des…
    Tom
    11. April 2012 um 12:02

Schöne Grüße

Tom

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 4. Juli 2022 um 17:31

Hallo Tom.

Zitat von Tom

Du kannst also auch in Kroatien das Forum gut und schnell nutzen? Laden von Bildern etc.

Wie ist das zurzeit überhaupt mit dem Roaming?

Ja, ich kam gut ins Forum in HR, über Wlan mit dem Lappi im Hotel. Bilder hochladen ging gut, hatte sie vorher auf 800 x 600 verkleinert. Mache ich z. H. auch meistens, hier auf um die 1200 längste Bildseite.

Mit dem Roaming hat es zumindest funktioniert, hatte mich da nicht groß mit beschäftigt. Zumindest fallen unsere Rechnungen nie höher aus als sonst hier in D.

Zitat von Tom

Was stellt das rechts oben dar zwischen Bergen?

Das ist Teil der neuen Ortsumgehung von Omiš. Rechts und links wurden Tunnel gebohrt und die Brücke wird diese beiden Tunnel dann verbinden. Südlich von Omiš gibt es bereits eine neue Auffahrt von der Küstenstraße aus (ist noch gesperrt), nordwärts habe ich noch nichts derartiges sehen können. In Omiš selbst war schon recht viel Verkehr auf der Küstenstraße und es staute sich auch oft an den Kreuzungen. Eine andere optisch schönere Lösung wurde vermutlich nicht gefunden.

Hier habe ich noch was im Netz dazu gefunden:

Tunneldurchbruch in Omiš – Kroatien-Nachrichten

Eine solche Brücke wurde in Kroatien noch nie gebaut – Kroatien-Nachrichten

Zitat von Tom

Mit dem Schinken aus deinem Geschäft wird es für uns wohl nichts, liegt nicht auf Strecke. :(

Sicher wirst Du auf Cres/Lošinj auch leckeren Schinken bekommen. Und falls es keinen Direktvermarkter gibt, dann fährst Du zum Plodine, Konzum oder Studenac und kaufst Dir dort was an der Fleischtheke. Ich überlege grade, wo ich damals dort gekauft hatte, ich denke, es war in Cres Stadt, dieses Geschäft:

Delikates Okusi olive oil , wine and cheese
    Delikatesa u mjestu Cres
    delikates-okusi.business.site

Oder frag doch mal Deine Vermieterin, die weiss bestimmt, wo man was bekommen kann.

Liebe Grüße, Daniel.

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 5. Juli 2022 um 17:35

Hallo Jofina.

Zitat von Jofina

Das sind ja viele Kilometer, und das mit nur jeweils einer Zwischenübernachtung. Du bist wahrscheinlich überwiegend gefahren.

Ja, ich bin gefahren, für meine Frau wäre stressig, obwohl sie es immer auch anbietet, mal ein Stück zu fahren. Aber ich weiss, dass sie sich dabei dann nicht unbedingt wohlfühlen würde.

Und ich kann sagen, da mein neues Auto nun ein Automatik ist, war für mich die Fahrerei gefühlt viel entspannter, als mit der ewigen Schalterei bei der Bergauf- und Bergabfahrt. :)

Am schlimmsten finde ich immer, wenn man nach D zurückkehrt und sofort das Gedrängele auf der Autobahn wieder losgeht. ?(

Viele Grüße, Daniel.

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 5. Juli 2022 um 19:38
    Zitat von Daniel_567

Und ich kann sagen, da mein neues Auto nun ein Automatik ist, war für mich die Fahrerei gefühlt viel entspannter, als mit der ewigen Schalterei bei der Bergauf- und Bergabfahrt.

Wir haben uns vor 1,5 Jahren auch zum ersten Mal ein neues Auto mit Automatik zugelegt. Es ist doch sehr viel angenehmer. Ich fahre zwar bei uns im Ort mit dem Wagen, aber in unseren Urlauben fährt auch immer mein Mann - er ist halt der viel bessere Autofahrer von uns.

Ich bin nun für die Urlaubsplanung zuständig. :thumbup:  Da habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen und achte nun darauf, dass das nächste Hotel unter 4 Stunden Fahrzeit erreichbar ist. Folglich wird es seit der Corona-Zeit entweder ein Kurzurlaub oder eine Rundreise mit mehreren Hotels. Im letzten Jahr, bei unserer Nordspanien-Rundreise, da waren manche Strecken doch etwas zu lang von mir ausgewählt. Ich musste mich auch erst herantasten, denn wir hatten jahrzehntelang keine Auto-Urlaube gemacht.

Deshalb freue ich mich nun so auf unsere Kreuzfahrt, ^^ da braucht keiner fahren. Es fällt nur die Strecke zum Flughafen an und der ist in ca. 45 Minuten erreichbar. :)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 9

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 101 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 9

Heute waren bisher 9 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Kroatien 2024 Teil 11: Trogir mit Festung Kamerlengo

Dieter 14. Mai 2025 um 12:49
  • Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1 ab/bis DomRep

Jofina 14. Mai 2025 um 11:29
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 13. Mai 2025 um 21:55
  • KREISVERKEHRE

claus-juergen 12. Mai 2025 um 22:48
  • Christophorus, Patron der Reisenden