Webcams auf deutschen Autobahnen : Abgeschaltet

  • Es fiel mir erst jetzt auf, ist aber schon längere Zeit so.

    Es gibt derzeit keine Verkehrsbilder von Webcams auf deutschen Autobahnen.


    Warum?

    "Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine werden derzeit keine Live-Bilder deutscher Autobahnen im Internet veröffentlicht."


    Mehr darüber hier

    Autobahn-Webcams offline: Sicherheitsbedenken wegen Ukraine-Krieg
    Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine werden derzeit keine Live-Bilder deutscher Autobahnen im Internet veröffentlicht.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Sicherheitsgründe: Keine Bilder mehr von deutschen Autobahn-Webcams
    Alle Webcams auf deutschen Autobahn liefern keine Bilder mehr! Grund sei die "sicherheitspolitische Lage". Update!
    www.pcwelt.de

    ;(


    Fahre ich nach Österreich, z.B. nach Tirol, so sehe ich ab Kufstein Nord auf den Kameras der ASFING ,was auf der Autobahn los ist . Bei den derzeitig immer noch regelmässigen Kontrollen und Staus an der Grenze Kufstein/ Kiefersfelden ist das hilfreich.

    Die Kameras der ASFING funktionieren.

    ASFINAG Webcams
    Mit den Webcams können Sie sich selbst ein Bild von der aktuellen Verkehrslage vor Ort machen.
    www.asfinag.at


    Elke

  • "Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine werden derzeit keine Live-Bilder deutscher Autobahnen im Internet veröffentlicht."

    Kann ich nicht nachvollziehen, weshalb die Webcams offline sind. :/

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • "Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine werden derzeit keine Live-Bilder deutscher Autobahnen im Internet veröffentlicht."

    Kann ich nicht nachvollziehen, weshalb die Webcams offline sind. :/

    Hallo Jofina,


    Onkel Iwan spioniert welche Fahrzeuge unterwegs sind vom Balkan und in den Balkan oder nach Polen und in die Tschechei. Anhand der Fahrzeuge und teilweiser erkennbarer Ladung können die Helfer des Diktators im Kreml feststellen was so alles in die Ukraine geliefert wird. ;)


    Auch die russischen Geheimdienste verfügen über eine entsprechende Software um aus den Fahrzeugdaten ihre Schlüsse ziehen zu können. Das ist nun mal Teil des Krieges genauso wie Kanonen und Flugzeuge,


    Grüße


    Jürgen

  • ist nun mal Teil des Krieges genauso wie Kanonen und Flugzeuge,

    So ist es.

    Die Waffenlieferungen und Lieferungen von Kriegsmaterial aus NATOländern an die Ukraine und die dafür notwendige Logistik und Transportwege werden nicht öffentlich gemacht. Sie werden nicht angekündigt oder öffentlich dokumentiert, sondern eher geheim gehalten.

    Deutschland dürfte eher Transitland für den Transport von Waffen aus USA und anderen westeuropäischen NATOländern Richtung Ukraine sein.


    Waffen für die Ukraine: Wer liefert was?
    Nach massivem öffentlichen Druck hat Deutschland die Lieferung von Panzern an die Ukraine zugesagt. Bislang sollen nur einige wenige Nato-Staaten schwere…
    www.br.de


    Schwere Waffen für die Ukraine: Welches Land liefert was? | DW | 22.04.2022
    Seit Wochen bittet die Ukraine den Westen um mehr und vor allem schlagkräftigere Waffen. Nun haben eine Reihe NATO-Länder solche Lieferungen angekündigt.…
    www.dw.com


    Aber mit solchen Maßnahmen, wie z.B.in #1 beschrieben, werden wir daran erinnert, dass der Krieg auch unser Land verändert.

    (Wobei das Abschalten der Verkehrswebcams sicher zu den am leichtesten zu ertragenden Maßnahmen gehört)


    Elke


    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.