1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Spanien
  6. Kanaren
  7. Teneriffa

Die Insel des ewigen Frühlings

• Heiko705
  • 20. April 2022 um 21:23
  • Heiko705
    VIP Mitglied
    Bilder
    4.154
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Griechenland
    • 30. April 2022 um 20:25
    Zitat von Jofina

Vielen Dank, dass Du über Euren Teneriffa-Urlaub diesen interessanten Fotobericht erstellt hast. :) Ich habe ihn mir sehr gerne angeschaut.

Zitat von Heiko705

Ursprünglich wollten wir auch Santa Cruz de Tenerife besuchen, doch hatten wir uns erstens von dem deutschen Ehepaar bei der Wanderung um die Orgelpfeifen davon überzeugen lassen und später auch selbst eingesehen, dass die Hafenstadt für uns wahrscheinlich nicht besonders sehenswert ist.

Diese Einschätzung des deutschen Ehepaares kann ich gar nicht teilen. Wahrscheinlich sind sie unvorbereitet in Santa Cruz de Tenerife Stadt herumgelaufen und haben die vielen Sehenswürdigkeiten gar nicht entdeckt. ;) Dabei gibt es so viele davon. :thumbup:

Ich habe über die schöne Hauptstadt Teneriffas einen Fotobericht erstellt. Bei Interesse kannst Du ihn Dir mal anschauen. Hier der Link:

Thema

Santa Cruz (Teneriffa) – fast alle Highlights dieser Stadt

:)

Wir sind sehr gerne auf Reisen mit einem Kreuzfahrtschiff. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, aber das soll jetzt nicht mein Thema sein. Da ich ein Fan von Städtetouren bin, kommt es mir sehr entgegen, dass viele Hafenstädte angefahren werden. Durch eine gute Vorbereitung meinerseits (ist auch ein Hobby von mir), gelingt es uns auch, während des Landgangs etliche Highlights einer Stadt zu sehen.

Heute zeige Euch die Stadt Santa Cruz de Tenerife (nicht zu verwechseln mit Puerta de la Cruz)…
    Jofina
    20. Juni 2015 um 15:11
    Zitat von Heiko705

Natürlich bin ich auch an Reisen auf die anderen Inseln der Kanaren interessiert.

Auf den Kanaren haben wir viele Male unsere Urlaube verbracht. Sie sind sehr unterschiedlich, aber alle auf ihre Art schön. :)

Alles anzeigen

Hallo Jofina,

ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und werde mir Deinen Bericht anschauen. Ich freue mich, dass Dir mein Reisebericht gefallen hat.

Zitat von Michael
    Zitat von Heiko705

unser Flieger

Das war er euer Flieger.

Kennung D-AWEQ

Erster Flug: Nov. 2016

Besonderheiten:

ihr seid direkt über das unmittelbare Zentrum von Paris geflogen

und trotz einer 180° Kurve beim Landeanflug wart ihr - dank Rückenwind - in rekordverdächtigen 3:58 am Ziel.

Noch einmal kurz zu deinem Reisebericht.

Es ist einer von denen die ich besonders schätze: ausgewählte, überlegte und auch sehr gute Texte und Bilder.

DANKE dafür!

LG

Alles anzeigen

Hallo Michael,

ich danke Dir für Deine Informationen. Da waren wir ja wirklich schnell. Auch hier freue ich mich natürlich, dass Dir mein Bericht zugesagt hat.

Liebe Grüße

Heiko

Heute sind die guten, alten Zeiten, nach denen Du Dich in 10 Jahren sehnst. Genieße sie!!!

Einmal editiert, zuletzt von Heiko705 (30. April 2022 um 20:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heiko705 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gast005
    Gast
    • 1. Mai 2022 um 09:10
    Zitat von Heiko705

In den verfallenen Gebäuden, die zum Versteckenspielen einladen, fanden wir eine Vielzahl wunderbarer Graffiti.

Herrlich, ich liebe diese Art von Landschaften und Plätzen, speziell wenn sie durch mehr oder minder gelungene Graffitis ein wenig mehr Leben eingehaucht bekommen :))

Danke und LG

8)

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.672
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 1. Mai 2022 um 10:53

Hallo Heiko,

Danke für deinen ausführlichen und einfühlsamen Bericht. Wie dir ja bekannt ist, war ich bereits ein paar mal auf Teneriffa und kenne somit die meisten Örtlichkeiten, die auch du besucht hast. Einige Berichte über die Insel findest du ja hier im Forum.

Und doch hast du mir manches gezeigt wovon ich zwar gehört oder gelesen habe, wo ich jedoch noch nicht war. Eines davon ist die Straße zum Punta de Teno. Wiederholt wollte ich dort hin fahren und immer war die Straße gesperrt. Ihr hattet folglich ein Riesenglück, dass es euch anders erging.

Schade, dass aus deiner flüchtigen Bekanntschaft am Heimflug nichts wurde. Vielleicht hast du die Chance deines Lebens verpasst. ;)

Grüße

Jürgen

• Gast001
    Gast
    • 2. Mai 2022 um 21:59

Heiko705 , DANKE für diesen Reisebericht, der mir viel Vergnügen bereitet hat !

Kompliment an Dich und an Marco für die sorgfältig ausgewählten Fotos! Ihr habt sicher sehr viele gute Bilder von Eurer Reise und es war bestimmt nicht leicht, eine Auswahl zu treffen.

Bilder, die mich sehr an meinen eigenen Teneriffaurlaub erinnern, an Plätze, an die ich gern nochmal reisen möchte! Wandern, dort "wo der Pfeffer wächst " - das wäre einer meiner ersten Wünsche. Die Wildnis und die Vegetation dort fand ich unbeschreiblich schön.

Ihr habt den September als Reisemonat gewählt - herrlich zum Baden, zum Wandern vielleicht etwas zu heiß.

Wie waren im Februar auf Teneriffa - kein Baderwetter, es war anders als wir etwartet hatten, und auch nicht nur Frühling .

Schnee auf dem Teide, viel Regen,.

Dort wo man im September in Puerto de la Cruz sich auf Mauern und am Strand sonnen konnte , war es im Februar lebensgefährlich

?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_63837

Puerto de La Cruz Puerto de La Cruz

Zitat von Heiko705

Wir haben Teneriffa sehr lieb gewonnen.

Das glaube ich Dir sofort, die Begeisterung in Deinem Bericht spricht für sich.

Zitat von Heiko705

Vielleicht kehre ich noch einmal zurück, um auch die eine oder andere Wanderung im Gebirge zu unternehmen

Im Anagagebirge,

in der Mascaschlucht

( und noch mehr, Teneriffa ist so abwechlungsreich )

Im April / Mai??

Ich wünsche Dir, dass das irgendwann klappen wird.

Liebe Grüße,

Elke

• Heiko705
    VIP Mitglied
    Bilder
    4.154
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Griechenland
    • 3. Mai 2022 um 09:42

Hallo liebe Elke, ich freue mich, wenn ich mit meinem Bericht den Einen oder Anderen ein wenig nach Teneriffa entführen konnte. Wanderungen im Teno- und im Anaga-Gebirge muss ich definitiv noch nachholen.

Liebe Grüße

Heiko

Heute sind die guten, alten Zeiten, nach denen Du Dich in 10 Jahren sehnst. Genieße sie!!!

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 3. Mai 2022 um 18:17

Hallo Heiko.

Aufgrund eines technischen Problemes bin ich zwar noch nicht dazu gekommen, Deinen herrlichen Bericht komplett zu lesen, aber das werde ich nachholen und ich möchte Dir heute schon einmal für Deinen Bericht und die viele Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast, danken. :thumbsup:

Liebe Grüße, Daniel.

• hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 2. Juli 2023 um 10:22

Hallo Heiko,

ich habe Deinen wunderbaren Bericht erst heute entdeckt (und verschlungen :D ). Eine nette Mitforistin aus dem Adriaforum, machte mich drauf aufmerksam, nachdem sie hörte, dass ich diesen Winter einen Monat auf der Insel zubringen werde, und dann noch mit Puerto de Santiago als Standort. :)

Vor knapp 40 Jahren war ich mal auf der Insel, an einiges konnte ich mich sogar aufgrund Deines Berichtes erinnern.
    Dein Reisebericht war mal wieder ein "echter Heiko-Bericht" - tolle Fotos, informativ und humorvoll. DANKE dafür.

Liebe Grüße
    Helga

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 4

Benutzer online 0

zur Zeit sind 28 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos