• Dieses Insekt gilt ja als ausgestorben, aber in den 60er Jahren waren sie noch zahlreich. Vorwiegend natürlich im Mai, wie der Name sagt, aber ich hab auch mal im Oktober einen gefunden. Sie waren leicht zu fangen, man setzte sie dann in eine mit Luftlöchern und Blättern ausgestattete Schachtel und liess sie am gewünschten Ort wieder laufen oder fliegen. Vorwiegend im Klassenzimmer - eine willkommene Abwechslung im Unterricht.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Es gab wohl mal etwas weniger aber der Bestand hat sich wieder erholt.

    Das schwankt ja auch von Jahr zu Jahr. Irgendwie soll jedes dritte Jahr ein gutes Maikäferjahr sein. Obs stimmt?

    Allerdings hat mein Interesse, das auch mit dem löchrigen Schuhkarton begann, über die Jahre erheblich nachgelassen.

    Das lag sicher auch dem unangenehmen Geruch den der Karton schon nach kurzer Zeit ausstieß! ^^



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • 2022 soll in manchen Regionen wieder ein Maikäferjahr sein.

    Wusstet ihr, dass es Zeiten gab, in denen Maikäfer gegessen wurden?

    s.hier

    Die Maikäfer sind wieder da - NABU
    „Es gibt keine Maikäfer mehr“, sang Reinhard Mey einst. Tatsächlich schienen die beliebten Krabbler wegen Verfolgung und Vergiftung fast ausgestorben. Doch in…
    www.nabu.de

    insect_2.gif

    Elke

  • Nicht in meiner Jugend. Brrr ...

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Auch ein Reinhard Mey kann sich mal irren.......

    hoffentlich auch ein Grizzly :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es soll ja Menschen geben die sie rohe Essen oder geröstet , auch kandierte Maikäfer als Snack war oder ist belieb

    es gibt nichts, was der Mensch nicht isst, ein sogenannter Allesfresser!

    LG

    8)

  • Es freut mich, dass diese kleine Überraschung gelungen ist !

    Zum Drangewöhnen gleich nochmal ^^

    insect_2.gif



    Liebe Grüße, besonders an Deine Frau ;)

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.