D 1870 Bayern > Landkreis Günzburg > Schloss und Schlosskirche EBERSTALL

  • hallo Rätselfreunde,


    heute habe ich wieder mal ein Rätsel aus meiner Heimat. Hier seht ihr eine typische Kirche mit Zwiebelturm wie es wohl hunderte bei uns gibt. Wer kann mir sagen, was sich hinter dieser kleinen Kirche verbirgt?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_62997


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Nein, Nepomuk.

    hallo Tom,


    ehrlich gesagt konnte ich mich nicht davon überzeugen, ob da ein Nepomuk drin ist. Das Gotteshaus war bei meinem Besuch verschlossen.


    grüsse


    jürgen

  • Region wäre interessant.

    Schwaben oder die Gegend. Oberbayern südliches Bayern?


    Die Zwiebel ist nicht sehr häufig bei solchen Türmen.

    Die hier ist etwas breiter als die Norm.

  • Ist da Schloss Eberstall dahinter?…

    Gratulation Waldi. So ist es. Morgen gibts weitere Infos und Bilder zu diesem Schloss in Privatbesitz. Die Schlosskapelle ist leider anscheinend nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.


    Grüße


    Jürgen

  • Nun noch ein paar Zeilen und Bilder zum hinter der Schloßkapelle St. Anna verborgenen Schloß Eberstall. Hier erst mal der Standort südlich der Doppelgemeinde Jettingen-Scheppach.



    Urspünglich war das Schloß wie auch das in Jettingen im Besitz der Familie Stauffenberg. Könnt ihr euch noch an dieses Rätsel erinnern?



    Hier das meiner Meinung nach sehr schön renovierte Schloß


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_63004


    Es steht im Eigentum einer Familie Kober. Die kennt vielleicht außerhalb der Region kaum jemand. Hingegen ist deren Unternehmen vom Markennamen Al-ko bekannt. Vor allem Rasenmäher, Vertikutierer sind unter diesem Namen bekannt. Daneben ist die Firma Zulieferer im Bereich von Automotive bzw. dem Wohnwagenbau.


    Home - AL-KO Corporate


    Die Familie wohnt in diesem Schloß und verschiedenen Nebengebäuden. Einen Reitstall hat man ebenso wie Hallen für eine Vielzahl von hochwertigen Pkw.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_63005


    Dieses Wappen am Tor soll anscheinend die Herkunft des Unternehmens aus einer Schlosserei symbolisieren.


    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.