266 Puzzle > Rhinozeros

  • Puzzle Teile
    140

    Offensichtlich ein "Südliches Breitmaulnashorn" hat meine Schwiegertochter in Namibia fotografiert.


    Rhinozeros


    Leider ist das "Nördliche Breitmaulnashorn" fast ausgestorben - oder ist es gar schon.

    Wer ist schuld? Natürlich der Mensch mit seinem Hang zu Kriegen!



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Ein tolles Puzzle, :thumbup: aber ich fand es schon kniffelig. :huh:

    Habe immer wieder mal zwischendurch pausiert. Aber nun ist geknackt. ^^

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • ...Forscher wollen die Art mittels künstlicher Befruchtung retten.

    Ein kleiner Hoffnungsschimmer in dieser schweren Zeit!

    Ich frage mich woher der männliche Anteil kommt wenn nur noch Weibchen leben. :?:

    Oder gibts ne tierische Samenbank?



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • ist es nicht traurig das diese dinge überhaupt passiere

    Das ist sogar sehr traurig, zumal wir nur die "dicken Dinger" tatsächlich mitkriegen.

    Tagtäglich gehen Spezies für immer verloren weil wir meinen die Natur überlisten zu müssen und durch Gifte die Erträge erhöhen und dadurch Insekten selten machen, wodurch wieder andere Tiere ihre Nahrung verlieren.

    Ich denke momentan an unsere Vögel und z.B. den Feldhamster. Letzterer ist auch in unseren Breiten stark gefährdet.

    Wir Menschen müssen umdenken und unser Verhalten ändern!

    Das Schlagwort "Zurück zur Natur!" sollte wieder gelebt werden. Oder noch besser "Leben mit der Natur!".

    Aber das ist ein großes weitreichendes Thema.



    Liebe Grüße von waldi :174:


    Ach so! Jetzt hab ich das Bild vergessen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_62296




    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von waldi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von waldi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.