Provence - die Nesque-Schlucht (Département Vaucluse) Teil 8

  • Zwischen dem Mont Ventoux und dem Vaucluse-Hochplateau erstreckt sich die reizvolle Schlucht der Nesque. Eine kleine Landstrasse zwischen Villes-sur-Anzon und Sault führt durch die Berglandschaft.





    Anfangs ist die Schlucht dicht bewaldet, aber die Gegend wird schnell schroffer und karger. Es geht durch kleine Tunnels hindurch und einige Haltebuchten laden zum Schauen ein. Wir beobachten einige Greifvögel am Himmel.







    Die Nesque-Schlucht ist mit ihrer wenig befahrenen Panoramastraße besonders bei Rad- und Motorradfahrern beliebt. Für Busse, Last- und Wohnwagen wird es durch die Tunnels eventuell zu eng.






    im Hintergrund der Mont Ventoux


    Wir kommen in Sault an.








    hier sind die Radfahrer in der Überzahl


    Wir finden einen idyllischen Picknickplatz bei Monieux.






    Auf dem Weg zu unserem Ferienhaus können wir uns nochmal orientieren.



    Wir kommen an St-Estéve vorbei. Das Waschhaus ist frisch restauriert und alles macht einen hübschen Eindruck.





    Grüße

    Citronella


    Berichte Provence

    Gast007
    Gast007
    Gast007
    Gast007
    Gast007
    Gast007
    Gast007
    Gast007


    Gast007


    Gast007
  • Was für eine Gegend!

    Eine tiefe Schlucht , in den Felsen gehauene Tunnels, womöglich unbeleuchtet, wie auf dem wilden Balkan.

    Und nach wenigen Kilometern wieder liebliche Landschaften mit Schaf- und Ziegenweiden und Lavendelfeldern. Dazu hübsche , gepflegte Städtchen mit den in der Provence gewohnten Brunnen.

    Wieder ein Auflug, den man sich für eine Provencereise merken sollte,

    Danke, @Citronella !


    Liebe Grüße,

    Elke

  • hallo Citronella,


    danke für deine Bilder einer Straße und all dem was sich dort befindet die Motorradfahrern gut bekannt ist. Schon oft habe ich Bilder von den Tunnels und der Schlucht gesehen. Anscheinend ist die Straße auch recht wenig befahren und eignet sich gerade deshalb auch für Biker.


    grüsse


    jürgen

  • Zwischen dem Mont Ventoux und dem Vaucluse-Hochplateau erstreckt sich die reizvolle Schlucht der Nesque. Eine kleine Landstrasse zwischen Villes-sur-Anzon und Sault führt durch die Berglandschaft.

    Wir haben unsere Urlaubspläne noch immer nicht auf den Punkt gebracht, wer weiß.....!?

    LG

    8)

  • Hallo Bruce,


    habe ich dich jetzt verführt ^^?

    Ich kenne dich ja nicht, aber wenn ich mir deine Interessen so anschaue....es könnte dir gefallen.


    Grüße

    Citronella

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.