Heuer können wir es kaum erwarten! Vom Winter zum Frühling und in den Sommer 2022

  • Nicht alle!

    Na, dann will ich sie einmal benennen, von oben nach unten:


    Traubenkirsche

    Wolliger Schneeball

    Wolliger Schneeball

    Felsen-Steinkraut

    Apfel

    Strauch-Pfingstrose

    Blauroter Steinsame

    Knoblauchsrauke

    Rote Waldnelke

    Taubnessel

    Stachelbeere

    Aronia (Apfelbeere)

    Gundermann

    Storchenschnabel

    Quitte

    Erdbeere

    Elfenblume

    Grapefruit

    Schisandra (Chinesisches Spaltkörbchen)


    Johannes

  • Ich bin ehrlich: Bei 10 lag ich spontan richtig. Nur 10 :oops: ,ich sollte mehr rekapitulieren...

    Danke für die Auflistung!


    Konntet ihr jemals schon Grapefruit ernten?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Die Wiesen sind zum zweiten Mal gelb.

    Es ist nicht mehr der Löwenzahn, jetzt ist es der Hahnenfuß.


    In den nächsten Tagen wird der Bauer die Wiese mähen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_64459


    Das ist schon fast Sommer !


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Konntet ihr jemals schon Grapefruit ernten?

    Ja, aber die waren nur so groß wie ein Golfball und bestanden zu 90 Prozent aus Schale. Aber die Blüten duften herrlich! Innerhalb einer Woche ist jetzt fast alles verblüht, aber die nächste Blütenwelle bereitet sich bereits vor...


    LG


    Johannes

  • die nächste Blütenwelle bereitet sich bereits vor...


    LG

    Wie sieht sie bei Euch aus?

    Ich warte jetzt auf Margeritenwiesen und Kuckuckslichtnelken.


    Mai 2021


    Vor allem auch auf den Blütenstaub des nahen Fichtenwaldes ! Dann geht nach dem Saharastaub das Fensterputzen von vorne los 8o

    Aber es ist herrlich , man kann abends draußen sitzen, es duftet nach Flieder und nach frisch geschnittenem Gras, und JA: Ich hab auch schon einen Kuckuck gehört! ^^


    Allen ,die auf Reisen sind oder sich demnächst auf auf den Weg machen , wünsche ich eine gute Fahrt und viel Spass.Wir freuen uns ,wenn Ihr etwas von Euch hören/ lesen lasst. ;)

    Allen, die ( wie ich) daheim bleiben wollen oder müssen: Geniesst die Sommertage daheim so gut es geht, macht das Beste draus.


    Liebe Grüße

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.