1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Spanien
  6. Festland

Kurzurlaub im südöstlichen Teil Andalusiens (Provinz Almería)

• Jofina
  • 2. Dezember 2021 um 18:59
  • Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 14. Dezember 2021 um 22:39

Von einem früheren Urlaub kenne ja auch diesen Gemüse-Anbau unter Plastikplanen. Auf unserer Tour sind wir nicht an so vielen vorbei gefahren.

Wir waren mit unseren Nachbarn der Meinung, dass wir auf jeden Fall noch mehr von dieser Provinz sehen wollen. Diese Einsamkeit fanden wir schon faszinierend und auch die leeren Straßen und Autobahnen. So etwas erlebt man ja kaum noch. Insofern wäre ein weiterer Besuch im Frühjahr sicherlich eine gute Idee. :)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Gast001
    Gast
    • 14. Dezember 2021 um 23:13
    Zitat von Jofina

Gemüse-Anbau unter Plastikplanen.

Das war auch mein Eindruck der Gegend von Almeria auf dem Flug nach Teneriffa.

Almeria

Almeria

Der Anblick von weit oben hat uns erschreckt.

Umso mehr hat mich jetzt Dein Bericht überrascht.

Zitat von Jofina

Wir waren mit unseren Nachbarn der Meinung, dass wir auf jeden Fall noch mehr von dieser Provinz sehen wollen.

Ein gute Entscheidung.

Du zeigst uns in Deinem Bericht attraktive Städtchen, von denen ich den Eindruck habe, dass es den Menschen dort gut geht.

Vielleicht profitieren sie etwas von der "industriellen Landwirtschaft" an der Küste ?

Ob eine Reise dorthin im Frühjahr nicht noch deutlicher zeigt, welch Unmengen an Wasser in den Gemüsefeldern gebraucht werden?

Ob der ausgetrocknete Fluss unterhalb der Staumauer dann auch etwas Wasser führt und die ausgetrocknete Landschaft zu blühen beginnt?

Das wäre sicher ein interessanter Aspekt einer Reise.

Danke für diesen Bericht.

Liebe Grüße,

Elke

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 15. Dezember 2021 um 19:32
    Zitat von ELMA

Ob eine Reise dorthin im Frühjahr nicht noch deutlicher zeigt, welch Unmengen an Wasser in den Gemüsefeldern gebraucht werden?

Ob der ausgetrocknete Fluss unterhalb der Staumauer dann auch etwas Wasser führt und die ausgetrocknete Landschaft zu blühen beginnt?

Das wäre sicher ein interessanter Aspekt einer Reise.

In die Plastikfelder wird unser nächster Almeria-Urlaub natürlich nicht hingehen. ;) Evtl. fährt man teilweise dran vorbei, das kann natürlich sein. Die Provinz Almería hat ja noch weitere schöne Seiten.

Wir möchten uns noch mehr vom Naturpark Cabo de Gata ansehen, d.h. Ausblicke, Leuchttürme und kleine Dörfer, wie z.B. Nijar. Da wir auch Städtetouren mögen, steht auch die Stadt Almería auf dem Besichtigungsplan. Ich werde anschließend dann wieder davon berichten. :)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Gast005
    Gast
    • 20. Dezember 2021 um 17:02

Vielen Dank, für die fantastischen Bildberichte, hab mir einige Ideen in unsere spanische Herbsturlaubs-Planung verankert:)

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 20. Dezember 2021 um 18:37
    Zitat von Bruce

Vielen Dank, für die fantastischen Bildberichte, hab mir einige Ideen in unsere spanische Herbsturlaubs-Planung verankert:)

Dann bin ich ja gespannt, was Du Dir alles anschauen wirst. ;)

Du bist evtl. mit dem WoMo unterwegs? Auf der Durchreise an der Ostküste Spaniens kann ich Dir z.B. den Campingplatz Lo Monte, Torre de la Horadada empfehlen. Dort waren schon 2x Bekannte von uns mit ihrem großen Caravan für einige Nächte, als sie ihre Spanienrundreise unternommen hatten.

Gruß Jofina

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 4

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 23 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 24. Juni 2025 um 14:28
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 23. Juni 2025 um 22:09
  • Variationen von Kanalabdeckungen

claus-juergen 22. Juni 2025 um 12:23
  • Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

Jofina 22. Juni 2025 um 12:02
  • Wanderung mit Tom und Alex auf die Roßgumpenalm