E - 1846 Wo sind die beiden so fasziniert?

  • Hola Rätselfreunde,


    hier seht ihr zwei Zuschauer vor der Glotze. Ganz fasziniert schauen die beiden sich etwas an. Wo sitzt sogar der kleine Tom ganz brav vor dem Bildschirm?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_58118


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • So genau kann ich nicht erkennen, was auf dem Bildschirm zu sehen ist (zu unscharf)

    Könnte unter Wasser sein, in einem Dickicht, in einer Höhle usw

    Irgendetwas liegt oder kriecht da herum.

    MUSLO bringt mich nicht weiter .


    Ist es in einem Ausstellungsraum , einem Museum?


    Gruss,

    Elke


    Gruss,

    Elke

  • Hallo Elke,


    Museo lautet der Schriftzug. Wir waren somit in einem Museum.


    Auf dem Bildschirm wird eine Geschichte erzählt.


    Grüsse


    Jürgen

  • in EL TORCAL

    Gibt es ein ( kostenloses ;) ) Museo

    Área Interpretativa del Torcal - Centro de Visitantes Torcal Alto

    Área Interpretativa del Torcal - Centro de Visitantes Torcal Alto
    En el Área Interpretativa de El Torcal podrás encontrar toda la información del Paraje Natural.
    www.torcaldeantequera.com


    Dort gibt es Informationen, vermutlich auch in Form von Videos, über die Geschichte und Entstehung der Kalkfelsen.

    Könnte unter Wasser sein

    War es dort?


    Gruss

    Elke

  • Nein Elke,


    dieses seltsame Museum befindet sich nicht in El Torcal. Das seltsame an diesem Museum ist, daß drinnen rein gar nichts ist außer ein Bildschirm wo ein etwa zehnminütiges Video, auch in deutscher Sprache gezeigt wird. Es gibt also keinerlei Ausstellungsstücke da drin. Und doch wollte ich da unbedingt hin.


    In El Torcal waren wir natürlich auch in diesem Museo. Aber all die Dinge, die die Entstehung der Landschaft beschreiben waren wegen Corona außer Funktion.


    grüsse


    jürgen

  • Wenn ich mir den Bildschirm näher betrachte, sehe ich etwas Prähistorisches?


    Also habt ihr das Dolmen Museum besucht?


    El Museo de Los Dolmenes are sus puertas de manera provisional....


    Johannes

    Hakuna Matata

  • Megalithenkunst. Mein Spanisch ist nicht ausreichend...


    https://www.laopiniondemalaga.…rtas-manera-57748793.html


    Archäologisches Gebiet der Dolmen von Antequera - Monumente und Sehenswürdigkeiten
    Von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt, gilt dieses Gebiet als eines der größten Vertreter des Megalithismus Europas. Es besteht aus drei...
    de.visitcostadelsol.com


    Johannes

    Hakuna Matata

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • Danke Johannes für die schnelle Präsentation der Lösung!


    Diese Dolmen bei Antequera sind etwas was ich noch nie gesehen habe. Ich bin fasziniert, was die angeblich so primitiven Steinzeitmenschen vor 5000 Jahren mit Steinäxten und Hirschgeweihen geschaffen haben.


    Dieser Tage gibt es noch einen ausführlichen Bericht dazu.


    Hier vorab ein paar Bilder zur Einstimmung.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_58131


    Im Museum wird dem Besucher ein kurzer Film gezeigt, wie die Menschen damals diese Dolmen errichtet haben.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_58132


    Diese befindet sich knapp zwei Kilometer entfernt.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_58128


    Die ist auf dem Museumsgelände.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_58127


    Innenansichten


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_58129


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.