Da gibts hoffentlich keine Geschäfte.
Wieviel kg Gepäck dürft Ihr im Flieger mitnehmen?
Gruß,
Elke
Wieviel kg Gepäck dürft Ihr im Flieger mitnehmen?
Gruß,
Elke
Wieviel kg Gepäck dürft Ihr im Flieger mitnehmen?…
hallo Elke,
Bisher nur das Handgepäck 40/25/20 cm bis 10 kg. Ich habe einen Container bei einer Reederei bestellt.
Grüsse
Jürgen
Danach ging es weiter in die Berge. Beim Caminito del rey gibts einen Rundweg den wir gegangen sind.
Der nördliche der drei Stauseen.
Unser Wanderweg ist ein Rundweg der zum Nordausgang des Caminito führt. Der ist eine Art Einbahnstraße. Die Wanderer werden mit Bussen am Ausgang abgeholt und zurück zum Eingang gebracht.
Der westliche See. Bei dem fehlen sicherlich bis zur vollständigen Füllung zehn Höhenmeter.
Rechts befindet sich der Auslauf mit Tosbecken des unteren Stausees. Wenige hundert Meter entfernt befindet sich der Zugang zum Caminito.
Das sind die bekanntesten Passagen des Caminito del rey.
Nun sitzen wir in einer Engländer Kneipe. Queen Victoria blickt streng von der Wand und trauert um Uncle Albert der zu ihr rüber schaut.
Grüsse
Jürgen
Bild 4 in #25
Wart Ihr so hoch oben oder hat das Wetter umgeschlagen?
Wie es aussieht, hat's Euch gefroren,
Was das für Mauern , Rinnen und Treppenstufen sind , würde mich interessieren! Seid ihr da drüber gegangen?
Gruss,
Elke
Bild 4 in #25
Wart Ihr so hoch oben oder hat das Wetter umgeschlagen?
Wie es aussieht, hat's Euch gefroren,
Was das für Mauern , Rinnen und Treppenstufen sind , würde mich interessieren! Seid ihr da drüber gegangen?…
hallo Elke,
Dort in den Bergen hatte es nur noch 17 Grad Celsius. Zudem sind wir erst um 15.30 Uhr losgegangen. Teilweise liegen wir deshalb im Schatten.
Welche Mauern, Rinnen und Treppenstufen meinst du genau?
Grüsse
Jürgen
Bild 11 und 17
Das sieht gewaltig aus!,
Gruss,
Elke
Bild 11 und 17
Das sieht gewaltig aus!,…
hallo Elke,
So ganz habe ich das Wassermanagement dort nicht verstanden. Es gibt wohl oben in den Bergen da wo wir geparkt haben drei große Stauseen. Dort wird Strom erzeugt. Das Wasser aus diesen Seen fließt bergab durch eine Schlucht in zwei weitere Stauseen. Eine Staumauer ist beim Ausgang des Caminito del rey und eine weitere beim Eingang.
Das ist die am niedrigsten gelegen Staumauer. Das was du auf Bild 11 als Treppe bezeichnest ist das Tosbecken. Ich denke, hier wird das Wasser mit Luft angereichert und anschließend gefiltert und dann ins Trinkwassernetz eingespeist.
Demnach erfüllt das System vier Zwecke:
Wasser für den Sommer speichern, Starkregenfälle zu puffern, Stromerzeugung und Wasserversorgung.
Bild 17 ist der Notablass des nördlichen Stausees.
Da wir von Alora kommend dieses Flusstal bergauf gefahren sind konnte ich unterhalb der vielen Brücken nur ein Rinnsal erkennen. Das gesamte Wasser landet letztendlich in der Trinkwasserversorgung.
Grüsse
Jürgen
Da ist man bis nach Antequera gefahren um dort alle 40 Kirchen und die Festung und und und anzuschauen. Dann entdecken mein junger Begleiter und meine Gattin eine Bodega und das war es dann schon mit Kultur.
Jetzt hoffe ich darauf,doch noch die alten Steine auf dem Burgberg in Augenschein nehmen zu können.
Grüsse
Jürgen