Graz - Klanglicht 2021

  • In Graz findet alljährlich das Kunstfestival „Klanglicht“ mit verschiedenen Stationen in der Stadt statt. Heuer wurde es coronabedingt nur in einer Location abgehalten, im Areal des Schloss Eggenberg.



    Bereits beim Zugang zum Schloss in der Eggenberger Allee wird man von einer Licht/Ton Installation begleitet



    Eggenberg ist ein barockes Schloss nach Prinzipien der Astronomie erbaut. Deshalb war es naheliegend, die Show heuer unter das Motto der Astronomie zu stellen. Gleich beim Eingang und sichtbar über den Garten verteilt, waren verschiedene Himmelskörper zu sehen.





    In insgesamt 10 Stationen kann man diverse Klang/Licht-Installationen bewundern. Nur einzelne Beispiele:





    Die spektakulärste Show wurde direkt vor dem künstlerisch beleuchteten Schloss dargeboten. Fiers à Cheval von der französischen Künstlertruppe Compagnie des Quidams. Hier wurde ein Pferdeballett der besonderen Art dargeboten. Fantastisch!







    Lasst euch verzücken von den wunderbaren Pferden....



    Johannes


    Hier der Link zu Klanglicht


    Klanglicht
    21. - 23. April 2019 - MAGIE, LICHT, KLANG der Bühnen Graz
    klanglicht.buehnen-graz.com


    Und hier zu der Comagnie des Quidams


    Compagnie des Quidams spectacle art de la rue, visuel lumineux

    Hakuna Matata

    2 Mal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • Solche Installationen gefallen mir!

    Die Verbindung von Licht und Ton, wenn alles ringsherum dunkel ist , hat etwas Phantastisches.

    Aber wenn , wie bei der Show, die Du in Graz gesehen hast , auch noch Bewegung dazu kommt, so ist das eine wunderbare , fast märchenhafte künstlerische Umsetzung.

    Ich verstehe , dass Du Dich dem Bann nicht entziehen konntest !


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.