A_0422: Kirche St Peter in Linz >5.10. virt. Tiersegnung

  • Wo ist dieses Nachtbild entstanden?
    Wenn es keiner errät, kommen natürlich noch weitere Bilder hinzu.


    Die Bilder wurden von einem .............., dem Herrn ...........
    zur Verfügung gestellt. Homepagelink folgt nach Lösung.


    Ich hoffe ihr löst das Rätsel vor dem 3.10. , denn dann kann ich manchen von Euch ev. was gutes tun damit.


  • Dein Rätsel liest sich fast wie ein Orakel.


    Könnten die Farben der Fahnen einen Hinweis geben?
    Vorne: rot weiß, die polnische Fahne
    in der Mitte: gelb weiß , die farbe des Vatikans und der kath Kirche
    hinten rot weiß rot ... Österreich


    führt die Spur in die richtige Richtung?


    Ich gehe auch davon aus, dass es ein Kirchturm ist. Aber als Kirche scheint mir das Gebäude zu groß zu sein.


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Tom


    Und mit den Fahnen das stimmt nicht ganz.


    Nicht ganz?


    Weiß rot könnte auch für Oberösterreich stehen.
    Ist diese Kirche in Oberösterreich zu suchen?



    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Tom


    Ich hoffe ihr löst das Rätsel vor dem 3.10.


    Und warum 3. 10.??
    Hat das etwas mit dem deutschen Nationalfeirtag, dem Tag der deutschen Einheit zu tun? :roll::roll:


    Gruß,
    ELMA


  • Ok, Fahnen aus Ö, D, OÖ


    Kirche ist in Oberösterreich, ja. Mit Tag der EInheit hat sie nichts zu tun.


    Soviel kann ich jetzt schon sagen, die Fotos habe ich von einem "Pfarrer" bekommen. Von einem besonderen Pfarrer.
    Und jetzt das Augenmerk, auf das Wort "besonders" richten.

  • Zitat von Tom


    Von einem besonderen Pfarrer.
    Und jetzt das Augenmerk, auf das Wort "besonders" richten.


    Ein "besonderer" Pfarrer?
    Da will mir aber überhaupt nichts einfallen... :roll:


    Bezieht sich das "besonders" auf sein Amt ( Bischof, Kardinal...), seine Tätigkeit ( z.B.als Missionar oder in Slums von Südamerika o.ä.) - oder seine spezielle Aufgabe in dieser neuen Kirche ( vielleicht bei einer ganz besonderen Veranstaltung - einem Symposuim o.ä.)?


    Gruß,
    ELMA


  • Der 3.10. hat mit dem Rätsel ansich nichts zu tun. Das ist nur eine Frist die ich setzte, um das Rätsel zu lösen, das so mancher danach noch Zeit hat am besonderen teilzunehmen. An dem was der besondere Pfarrer tut dann. - Na, das war schon weder ein Tip.


    Zitat von ELMA


    Bezieht sich das "besonders" auf sein Amt ( Bischof, Kardinal...), seine Tätigkeit ( z.B.als Missionar oder in Slums von Südamerika o.ä.) - oder seine spezielle Aufgabe in dieser neuen Kirche ( vielleicht bei einer ganz besonderen Veranstaltung - einem Symposuim o.ä.)?


    Es bezieht sich auf etwas ganz besonderes, ja, auf eine besondere Veranstaltung des Pfarrers, bzw. auf das was er tut auf dieser Veranstaltung.


    So, noch ein Bild, das Ihr den Herrn Pfarrer auch mal seht:


  • Er segnet die Tiere... :roll: ??
    Ein Gottesdienst, in dem Kinder ihre Haustiere mitbringen dürfen?
    So was gibt es, das weiß ich.


    Oder hat es speziell etwas mit dem Esel zu tun und dem "Palmsträußchen" ( Palmsonntag - Einzug nach Jerusalem?), das dieses Kind in der Hand hält?
    ( Die Pflanzen/Bäume in Hintergrund weisen auf zeitiges Frühjahr hin)


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.