Möwen - Vögel der Küste, frech und laut

  • Möwen sind die Vögel der Küsten. Ich zeige Euch mal einige Fotos, die ich von ihnen gemacht habe. Möwen sind frech, denn sie versuchen schon mal ein Fischbrötchen zu klauen, wenn man nicht aufpasst. Laut sind sie außerdem, aber das gehört einfach zu den Küsten dazu; so wie die Zikaden zum Süden. ;)


    Möwenpaare bleiben ein Leben lang zusammen.




    Dieses Foto gefällt mir besonders gut – Möwen begleiten uns eine Weile während der Hafenausfahrt.




    Mutter Möwe mit ihrem Nachwuchs. Die Kleinen sind braun gesprenkelt.






    Möwen lieben auch die Geselligkeit.





    Jungmöwen behalten noch ein paar Jahre ihr bräunlich-gesprenkeltes Federkleid. Nach und nach werden sie dann grau-weiß.






    Hier ist eine besonders hübsche junge Möwe. Nachdem ich sie fotografiert hatte, flog sie davon.





    Bei den von mir gezeigten Fotos wird es sich um die Silbermöwen und die Mittelmeer-Möwen handeln. Die Unterschiede sind nicht besonders groß.


    Vielleicht habt Ihr auch einige Möwen-Bilder. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Liebe Jofina

    Deine Bilderserie gefällt mir außerordentlich gut.

    Ich weiß , wie schwer es ist, fliegende Möwen im richtigen Moment zu erwischen und dann auch noch scharf zu fotografieren.


    Das ist Dir sehr gut gelungen.

    DANKE !


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Möwen sind frech, denn sie versuchen schon mal ein Fischbrötchen zu klauen, wenn man nicht aufpasst.

    Da ist ein gedeckter Frühstückstisch! Mal genauer anschauen ..


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_55489


    Soll ich , soll ich nicht?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_55491


    Ich wag's !!!


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_55488


    Die Möwe kam dann aber doch nicht dazu, meine Semmel zu klauen.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Lachmöwe im Sommerkleid

    Danke, Jofina .Das Bild entstand Ende April an der Ostsee,


    Liebe Grüße,,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.