update Erklärung

  • Was mir auffiel, und was ich sehr gut finde. In der Mobile-Version am Smartphone konnte man bislang nur oben das Like anwählen. Das hieß, nach dem Lesen nochmals raufscrollen. Jetzt geht das unten am Ende des Artikels, das ist gut so.

    Ja, das ist eine kleine Änderung welche User betrifft.



    Den Schriftzug "Offizieller Beitrag" bei den Admins, den finde ich, wie soll ich sagen, bitte nicht böse sein, ein bisschen merkwürdig.

    Welchen Gewinn oder Sinn hat diese Änderung für die User?


    Diese Funktion mit den Labels "Offizieller Beitrag" wurde als Standard eingeführt von den Foren Software Entwicklern.

    Ausgehend davon, dass es viele "Support"-Foren gibt. Für solche ist es sinnvoll.

    An die vielen Hobbyforen die es ebenso gibt wurde da nicht gedacht.


    Es gab also viele Beschwerden diesbezüglich bei den Entwicklern.

    Es gibt jetzt eine Abschalte Funktion, welche ich hier natürlich gleich umgesetzt habe.

    Da alle Admin-Beiträge rückwirkend mit dem Label gekennzeichnet wurden, musste ich diese Labels noch per Datenbank Abfrage löschen.


    Diese Funktion ist somit Obsolet.


    Dieses Update war ein ziemlich großes, für euch User hat sich aber fast nichts verändert.

    Fast.


    2 Änderungen wurden gerade erklärt.


    Eine weitere wichtige ist die Sicherheit für euch bzw. eure Accounts hier.


    Sitzungen auf unterschiedlichen Endgeräten (wie z. B. Desktop oder Smartphone) sind nun strikt voneinander getrennt. Über einen neuen Bereich im Kontrollzentrum könnt ihr die Liste der aktiven Sitzungen eures Kontos einsehen und bei Bedarf einzelne Sitzungen beenden.


    Benutzerkonntrollzentrum > Benutzerkonto > Sicherheit

    https://www.schoener-reisen.at/wcf/account-security/

    sicher.jpg


    Links, die ohne weiteren Text allein in einer Zeile stehen, werden jetzt nach Erstellung des Inhalts automatisch heruntergeladen und um Titel, Beschreibung sowie ein Bild erweitert. Gewohnt war man es bisher bei z.B. You Tube Links die man einfügte und das Video automatisch geladen wurde.



    Beispiel:

    Wieder da statt für immer Baba: ABBA verkünden ihr spätes Comeback
    In der Geschichte des Pop gibt es ja so was wie vier magische Buchstaben: ABBA. 1982 hatte die erfolgreichste schwedische Band aller Zeiten ein „Ende der…
    orf.at




    Für jeden blockierten Benutzer kann individuell entschieden werden, ob lediglich der direkte Kontakt (beispielsweise via Konversation) blockiert werden soll oder ob auch erstellte Inhalte weiterhin bestmöglich unterdrückt werden sollen.


    block.jpg


    block1.jpg




    Der Teilen-Dialog hat eine komplette Überarbeitung erhalten und integriert jetzt auch die Buttons zum Teilen des Inhalts in den konfigurierten sozialen Netzwerken. Da alle gängigen Webbrowser eine native Unterstützung für das Kopieren von Inhalten in die Zwischenablage unterstützen, ist es jetzt auch möglich den Link, BBCode oder HTML mit einem Klick direkt zu kopieren. Bislang wurde lediglich der Inhalt des Eingabefeldes automatisch markiert. Der Benutzer musste das Kopieren separat anstoßen. Für so manchen hier wird das vor allem interessant mit Whats App.


    teilen.jpg


    teilen1.jpg



    Die Software fügt jetzt jedem Kennwort-Feld einen Button hinzu, mit dem die Eingabe sichtbar gemacht werden kann. Ein solcher Button ist mittlerweile auf vielen Webseiten zu finden


    Kenn.jpg



    Der Rest betrifft nur Admins.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Tom

    Hat das Label Wichtige Info hinzugefügt.