1844 Bayern > MÜNCHEN > Ködervorrichtung zur Rattenbekämpfung

  • wer kann mir sagen, was ich hier abgelichtet habe?

    Efeu... :mrgreen:

    hallo Elke,


    Gratulation zur Teillösung die du auf Anhieb gefunden hast. Nun will ich nur noch wissen, was da inmitten des Efeus zu sehen ist. Ich meine übrigens das rechteckige Ding und nicht die schwarze Fläche mitten drauf. :P


    grüsse


    jürgen

  • Eine Messstelle für irgendetwas?

    Ist das eine Marmorplatte ?…

    Hallo Elke,


    Nein, hier wird nichts gemessen. Es handelt sich hier um Metall welches zu einem rechteckigen Rohr gebogen ist.


    Grüße


    Jürgen

  • Efeu ist zumeist verbunden mit Gedenken an jemand Verstorbenen. Ist diesin diesem Fall auch so?...

    hallo Johannes,


    nein, dieses Thema spielt hier keine Rolle.


    So ein Ding habe ich neulich in München gesehen. Das gibt es jedoch sicherlich in ganz Deutschland und vielleicht sogar bei dir vor der Haustüre.


    Hier mal eine Detailaufnahme von der Seite.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_54574


    grüsse


    jürgen

  • Eine Ködervorrichtung für Ratten ? 8|...

    hallo Elke,


    genau richtig. Die Ratte kann von beiden Seiten in den vermeintlichen Unterschluß laufen und das dort deponierte Gift fressen. Hunde und Katzen kommen nicht ran, weil die zu groß sind.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_54575


    Natürlich muß man den Menschen auch vor dieser Einrichtung warnen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_54576


    Gesehen habe ich das in den Würmauen im Münchner Westen.


    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    jürgen

  • Und weil es grad so schön ist und wir in München gelandet sind habe ich hier gleich das nächste Rätsel aus Bayerns Landeshauptstadt.



    Viel Spaß wünscht


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „1844 Was ist das?“ zu „1844 Bayern > MÜNCHEN > Ködervorrichtung zur Rattenbekämpfung“ geändert.