Früchte der Tulpenmagnolie

  • Endlich wieder im Schatten unter einem großen Baum beim Italiener in einer Eisdiele sitzen und schlemmen....


    Da prasselte es von oben herab ... ^^

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_52275


    Was war das für ein Baum , unter dem wir saßen ?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_52274


    Ich habe drei Früchte ( ca 4cm lang) mitgenommen und daheim auseinandergeschnitten


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_52276


    Wer kennt sie?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Liebe Elke,


    ich habe das Gefühl, diese Früchte noch nie gesehen zu haben.

    Kann das sein???


    Beim Nachforschen wäre ich auf eine tropische Apfelsorte gekommen, aber da stimmt ja die Form nicht - und eine Indianerbanane ist es auch nicht. Also, ich bin neugierig auf die Aufklärung!


    Lieben Gruß!

    Susanne

  • ich habe das Gefühl, diese Früchte noch nie gesehen zu haben.

    Kann das sein???

    Das kann sein, liebe Susanne - ehem. Mitglied

    Meist sind diese Bäume kleiner und wo kann man schon gemütlich darunter sitzen, so dass die kleinen , zapfenförmigen Früchte auf den Teller fallen?

    Die Blüten erkennst Du jedoch bestimmt,


    Wir waren im April dieses Jahres schon einmal dort.

    Es war die Zeit des Lockdowns, Geschäfte, Restaurants, Cafes waren geschlossen,

    Eis gab es nur "TO GO" in der Eisdiele hinter diesem wunderschön blühenden Baum.

    Letzte Woche ( Ende Juni ) standen unter dem inzwischen voll belaubten grünen Baum Tische und Stühle, es wurde wieder bedient. :)


    Erkennst Du die Blüten ?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_52283


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_52285


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_52282


    Wo das war?

    Das ist sicher leicht zu erkennen!

    An verschiedenen Stellen in der Altstadt gab es noch weitere dieser Bäume , die im April in voller Blüte standen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_52284



    Liebe Grüße,

    Elke

  • Nun hast Du es leicht gemacht, liebe Elke!

    Ich weiß, Susanne - ehem. Mitglied


    Aber ich wollte das Rätsel nicht so lang rausziehen.

    Wer beachtet schon einen Baum das ganze Jahr über, der nichts Genießbares ( zumindest für uns Menschen) produziert? ;)

    Wenn mir diese "Zäpfchen" nicht gerade auf den Kopf gefallen wären, hätte ich sie vermutlich auch übersehen .


    Dabei gibt es diesen Baum nicht nur nur in WASSERBURG !


    Johannes56 hat ihn in voller Blüte hier im Forum gezeigt


    Bei claus-juergen steht er sogar im Garten


    Eine andere Art der Magnolie hat waldi als Puzzle eingestellt


    LIebe Grüße,

    Elke

  • Ich habe auch immer wieder mal google befragt und irgendwie keine befriedigende Antwort bekommen.

    @Dieter ,:D Im Urlaub am See gibt es sicher auch Wichtigeres als Googeln ! ;)

    Oder habt Ihr am Faaker See etwa schlechtes Wetter??



    Liebe Grüße,

    Elke

  • eher zu schön und zu warm.

    Dann bleibt wo Ihr seid! :174:

    Ich hab heute früh dicke Wollsocken angezogen und überlegt, ein paar Holzscheite in den Kaminofen zu werfen.

    Regen haben wir jetzt genug ( zum Glück kein lokales Unwetter), der Mais wächst jeden Tag bestimmt 10cm..

    Ich hoffe auf die Rückkehr des Sommers.


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.