Radtour Obdacherland

  • Wenn man direkt vor der Haustür so viele Radwege hat, liegt es nahe, dann und wann eine Radtour zu unternehmen. Immer mit dabei unsere Fellnase Bianca, im Hundeanhänger, wo sie es nie lange aushält. Bianca ist eine Läuferin, sie rennt schon mal 3-5 Kilometer im Schritttempo ganz super neben mir.

    Wir sind von unserer Haustür in der Sulzerau auf 1270 Seehöhe nach St.Wolgang am Zirbitzkogel geradelt, dort befindet sich auch meine Lieblingsbergkirche am Fuße des Zirbitzkogels. Meine erste Slidesow im Forum, viel Spaß!

  • Schön ist es da, wo Ihr zuhause seid, lieber Richard - im Obdacherland!

    Das ist eine Landschaft, die mir sehr, sehr gut gefällt!


    Danke für die Slide-show - sie ist gelungen!

    Susanne

  • Innovationen finden statt.

    Am Rad und hier im Forum.

    Danke!


    Neugierig wie ich bin -

    wie viele Höhenmeter musstet ihr überwinden?

    aus wie vielen Gebäude besteht eure Rotte?


    LG

  • Tolle Slideshow Bruce


    wie ich sehe wohnst du ja nicht weit von meinem Urlaubsdomizil Faaker See weg.


    Nur ein Bild von der Bianca hättest du schon mit in die Slideshow einbauen können. ;)

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Neugierig wie ich bin -

    wie viele Höhenmeter musstet ihr überwinden?

    aus wie vielen Gebäude besteht eure Rotte?

    Hallo Michael, ich habe zwar keinen Höhenmesser, aber von unserer "Basisstation" Obdach, ca. 900m auf 1270m, ergibt eine Differenz von 370 Höhenmeter :)

    was meinst du mit Gebäude und Rotte ?

    LG

    8)

    My WOMO is my castle

  • wie ich sehe wohnst du ja nicht weit von meinem Urlaubsdomizil Faaker See weg.

    Ok, wenn ihr über den Obdachersattel fährt, einfach vorher melden, eine kleine Pause ist immer wichtig :)

    Oder ich komm mit dem Motorbike auf ein Tratscherl :)

    LG

    8)

    My WOMO is my castle

  • weil du Sulzerau erwähnt hast ...

    und da sagt das Lexikon es wäre eine Rotte.

    Und das wieder wäre eine Siedlung mit einigen wenigen Häusern

    Wieder was dazugelernt, wie viele Häuser unsere Siedlung hat, das weiß ich nicht, ist aber nicht so klein....

    LG 8)

    My WOMO is my castle

  • Oder ich komm mit dem Motorbike auf ein Tratscherl

    Das ist ein Wort :401:


    Ein schönes Bild wie Bianca in ihrem Fahrzeug sitzt. ;)

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Bruce

    Vielen Dank für die schönen Bilder der Slide Show, habe mich sehr daran erfreut. Du wohnst aber auch in einer wunderschönen Gegend. Die läd zu Aktivitäten an der frischen Luft ja geradezu ein.


    Eine technische Frage an die Spezialisten habe ich aber doch noch, wie kann man die Slide Show verlangsamen, oder gar anhalten. Einige Bilder waren so schön, die hätte ich mir gerne länger betrachtet.


    Grüße Evelin

  • Bruce, da ist Dir eine wirklich schöne Slide Show gelungen !

    Endlich sehen wir, in welch wunderschöner Gegend Ihr zu Hause seid.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Wenn du

    Sulzerau in Maps suchst

    findest du jedenfalls gar nichts passendes ....

    Obdach natürlich schon!

    Sulzerau, steht für Rötsch :)

    https://www.google.com/maps/pl…8m2!3d47.06737!4d14.68377

    My WOMO is my castle

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.