Sommerurlaub 2008

  • So nun mal mein Bericht vom Urlaub ...


    Also am 02. August gings früh raus, um 08:55 ging der Zug. Tags zuvor hatte ich schon 4 1/2 Std. gepackt gehabt, hatte mir ja so nen 75 l Rucksack gekauft, na das Gewicht kam auf insgesamt gut 20 kg. Nachdem ich mir auch noch nen anderen Rucksack an den Rucksack gehängt hatte, kam ich mir beim Laufen vor, wie ne besoffene Schnecke. Und dann kams natürlich auch noch, dass der Automat in Dinkelscherben auf Gleis 2 streikte, knapp 5 Min. hatte ich noch, bis der Zug kam, also so schnell es iwie ging hinter auf Gleis 5 schleichen, Treppe runter ... Treppe rauf ... Ticket lösen, zurückrennen, Treppe runter ... Treppe rauf und da kam dann auch schon der Zug *schnaufpuh*


    Dann ging es nach Ulm, von dort aus nach Stuttgart, das war ne richtig lustige Fahrt, ich sitz in dem IRE immer vorne am WC, naja meistens, der Zug war so überfüllt, klar war der erste Feriensamstag, unzählige Räder, und Kinderwäge standen da. Und die WCs sind auch echt zu lustig, die gehen in dem Zug nie richtig zu bzw. es gibt halt Probleme mit der Bedienung, zwei hats am Klo erwischt, dass die Tür wieder aufging.


    Ab Stuttgart gings dann weiter diesmal aber nicht mit dem RE Richtung Heidelberg, nachdem die Strecke Mühlacker - Bruchsal gesperrt war, noch bis 26. Oktober, ich hätte schon nach Mühlacker fahren können, aber dann hätte ich den SEV bis Bretten benutzen müssen und Cousinchen hätte mich holen müssen. Und mit dem Gepäck wollt ich mir das auch nicht wirklich antun. Also nahm ich die Umleitung, die ja eingerichtet war, über Karlsruhe-Durlach und von dort aus kam dann kurze Zeit später die S32 Richtung Menzingen



    Mit einem Satz sprang ich rein, nachdem die Tür schon am Zugehen war, aber alles war drinnen, inklusive Rucksack


    Es ging vorbei an Schrebergärten


    An schönen, alten Häusern, das müsste in Oberöwisheim sein:


    und hin nach Münzesheim:


    Ich ließ den Bahnhof Münzesheim über mich ergehen und machte mich zum Ausstieg in Münzesheim-Ost bereit, vorbei am REWE & Co. steuerte der Zug den Bahnhof an und ich konnte den Golf inkl. Chauffeurin schon sehen. Raus ausm Zug und zum Auto hinschlepp.
    Ein paar Sachen mussten noch erledigt werden, so fuhren wir noch durch Münzesheim, bis wir bei meiner Cousine aufschlugen und uns jetzt erst mal in die Arme fielen. Wir quatschten a weng (Ich weiß, Alexandra, wenn dus liest, dass du den Ausdruck so gerne hast. Deshalb schreib ich dir den ja auch :lol: ), futterten fast so viel bis wir platzten, ich wurde auch irgendwann mal fertig *hohoho* und dann warteten wir nur noch auf Cousinchens Lebensgefährten. Dann hieß es nur noch mein Gepäckchen unterzubringen, das fand tatsächlich im Vorderraum des Porsches platz.



    So und dann gings endlich los in Richtung Autobahn.


    Fragt mich nicht wo wir da schon waren, wir haben so viel geredet, dass ich gar nicht allzuviel Bilder gemacht hab bzw. dann auch vergessen hab wo *grübel*



    Das hier sollte wohl schon rund um Bad Kreuznach sein. Da hats mal ein wenig geregnet, aber alles nicht so wild.



    Wir kamen dann in Berschweiler an, haben erst mal ausgepackt. 6 Leute passten nicht in die FeWo, also hatten Carolin und ich unser Zimmer im Haus. Gibt kein Bild davon, jedenfalls sah meine SEite so aus als hätte ne Bombe eingeschlagen, jegliche Wäscheteile komplett verstreut, naja Details erspar ich hier mal, Carolins Sachen verschwanden im Kinderbett.


    Meine Tante hatte den Grill angeworfen gehabt, dann aßen wir und quatschten, es war für mich richtig ungewohnt so richtig windig, und es lohnte sich n paar Pullover und ne Jacke dabei zu haben, dann hats mich immer noch gefroren. Cousinchen und Großcousinchen haben dann tatsächlich Fackeln zum Brennen gebracht.



    Und dann war der Tag vorbei.


    Den Sonntag begannen wir in aller Ruhe beim Frühstück zu Acht und entschieden uns am Nachmittag nach dem Mittagessen nach Niederhosenbach zu fahren, dort war ein Bauernmarkt mit Ständen aufgebaut.
    Daneben gab es auch eine kleinere Oldtimer-Ausstellung mit Traktoren und alten Maschinen.






    Nachdem wir bei diesem Aufenthalt einige Verwandte (die ich nicht so wirklich kannte) trafen, fuhren wir wieder zurück nach Berschweiler. Die Jungs spielten Fußball, wir versuchten immer wieder die Flaschen und Zeitungen und was weiß ich nicht noch alles festzuhalten, der Wind, der Wind...


    Später aßen wir noch zu Abend und wir verdrückten uns in der FeWo vor den Fernseher ums Promi-Dinner anzuschauen. Nachdem die Sendung aus war, wurden wir auch schon verscheucht, denn am nächsten Morgen fuhren wir Mädels, inkl. meiner Tante nach Kirn zum Stadtmarkt.


    Bericht folgt hier demnächst


    Am Nachmittag machten wir es uns draußen wieder gemütlich und lasen.


    Es herrschte auch am nächsten Tag herrlichster Sonnenschein und blauer HImmel, wenn der Wind nur nicht wäre.
    Ganz in der Nähe ist der Flugplatz Hahn, man konnte teilweise Flieger richtig tieffliegend beobachten und andere weiter oben, die gerade über einem Kerosin ausleerten.





    Ein wesentlich naturfreundlicheres Lebewesen fand auch den Weg in den Garten:



    Am Nachmittag fuhren wir nach Idar-Oberstein und besuchten das Edelsteinmuseum ... Bericht folgt


    Auf dem Rückweg besorgten wir uns noch n paar Eis, genehmigten uns das und widmeten uns wieder unseren Leseunterlagen, mei was haben wir gelesen und sind bis auf Carolin nicht fertig geworden. Kommt davon wenn jeder einen Satz aus seinem Buch laut vorliest und dabei übersieht, dass er schon die Seite 2 mal durchgelesen hat, macht trotzdem Spaß, hatten da doch echt ne mordsmäßige Gaudi.


    Aber das größte Spektakel für mich spielte sich am Himmel ab, hier mal drei verschiedene Versionen und doch jede für sich schön:


    bekreuzte Wolken:


    Ein Regenbogen ohne Regen:


    Und das schaut schlimmer aus, als es war, da war es mittags, zu gewittern begann es aber erst als es dunkel war


    und das war scho etwas heftiger, wir mussten dann noch n paar Meter zum Haus rüber, als wir aus der FeWo raus sind, ging erst mal die Lampe aus, aber auch gleich wieder an.


    Da es am nächsten Tag, dem Tag der Eröffnungsfeier der Olympischen Spielen, dann so ziemlich durchgehend regnete, bot Cousinchen dann an, uns alle zu massieren *grins* War tolltolltoll. Da ist das krasse, wenn du unter der Wärmelampe gut 20 Minuten liegst und die dann ausgeht *ohjefrier* Der restliche Tag verging dann auch.


    Am Samstag wurde mir eine gewisse Verantwortung für die Kids übertragen, naja, gemampft haben wir trotzdem bei meiner Tante und abends wurde noch gegrillt.


    Am Sonntag sollte eigentlich ein Gottesdienst auf ner Wiese mit Taufe sein, die wurde dann aufgrund unsicherer Witterungsverhältnisse in die Kirche verlegt und so haben wir oben neben der Orgel, die nicht spielte platz genommen. Es ist für mich als an sich nur katholische Gottesdienste kennende irgendwie so richtig komisch. Aber die Lieder waren trotzdem schön. Anschließend ging es dann in den Hof vom Gemeindehaus, Gulaschessen.




    Also ich dort ins Innere eintrat, konnte ich mich auch dran erinnern, dass dort schon einige Festchen gefeiert wurden.


    Danach traten wir schön langsam die Reise nach Münzesheim an.


    Hier unterwegs auf der B41




    Bevor es auf die "Alzeyer-Autobahn" ging

    Das ähnelt fast schon der Toskana mit seinen Bäumen


    und das hier sollte Bad Dürkheim sein, so konnte ich meinen Aufenthaltsort für ab demnächst schon mal von der Weite sehen



    Na irgendwie kamen wir tatsächlich heil in Münzesheim an, selbst ein Kupplungsproblem auf der Autobahn konnte uns nicht stoppen.


    Das Wetter war bis Montag Mittag relativ stabil, am Nachmittag doch regnerisch. Doch dem Wetter trotzten wir und suchten am Abend noch den Schrebergarten von meinem Onkel auf, um Zucchini, Tomaten und sonstiges Gemüse zu ernten. Dann saßen wir auf diesen Vitaminbomben, die Zucchini waren echte Totschläger, der schwerste wog knapp unter 3 kg. Und so versuchten wir zumindest etwas mit Genuss abzubauen, entschieden uns deswegen für nen Gemüseauflauf



    Daran haben wir zu zweit ganz schön zu essen gehabt. Haben wir dann auch über nen ganzen Tag hin gezogen. Als wir damit dann durch waren, nächste Gemüseeinheit, Zucchinischeiben in Öl anbraten. Und es lohnt doch immer wieder langsam zu essen und warten, bis jemand anders sich den Schnabel verbrannt hat, obwohl das auch nach gut 5 - 10 Minuten noch immer ziemlich heiß war *hehe*. Danach fuhren wir nochmals zum Schrebergarten um noch ein paar Sachen zu pflücken, die wir einfach aus Gründen des beinahe Wegschwimmens am Montag nicht ernten wollten.



    Und dann war auch schon fast der Mittwoch vorbei, Carolin und ich rollten noch runter zum Kik und REWE, man war ich platt und den Berg rauf erst. Nimme lustig. Dann gabs abends zum vespern endlich wieder was wurstiges. Später gabs dann noch ne abschließende Massage. Und ich hab wie immer gesagt "Ich will ned heim" :wink:


    Am Donnerstag sind wir dann nach Bretten gefahren, da musste Cousinchen noch schaffen. Zur "Stärkung" genehmigten wir uns ein verräuchertes Mal bei McDonalds (wir saßen draußen, direkt an der Straße, die ziemlich stark befahren ist). Anschließend fuhren wir nach Mühlacker zum Bahnhof, sodass ich mir diesen SEV zwischen Bretten und Mühlacker ersparen konnte.


    Doch entspannter, als von mir schon Tage im vornherein befürchtet, verlief unser Abschied. Und keiner wusste zu dem Zeitpunkt, dass wir uns 3 Wochen später schon wieder treffen würden. Ca. 2 Monate später war einigermaßen klar. Hätte rein von dem traurigen Anlass nicht unbedingt sein müssen.


    Na jedenfalls fuhr ich dann wieder Richtung Stuttgart, hier vorbei an Ellental



    Und von Stuttgart wieder nach Ulm.


    Das hier sollte Plochingen sein:



    und von Ulm nach Dinkelscherben.


    Hier überquerten wir die A8 bei Burgau.



    Kurz vor dem Bahnhof Dinkelscherben, konnte ich meinen "Heimat"-Ort sichten



    Erschöpft kam ich am Bahnhof an und mein Vater hat mich dort abgeholt.


    War trotz allem ein wunderschöner Urlaub und hab mal wieder A WENG was dazugelernt.
    Diesmal hab ich echt relativ wenige Bilder gemacht, aber das wirklich gegenwärtige hat mich manchmal einfach so umgehauen oder ich war einfach so vertieft, dass ich das vergessen hab.


    LG Maria

  • Hallo Maria!


    Um ehrlich zu sein: man kann eigentlich gar nicht aufhören mit dem Lesen Deines Berichtes....und man hat den Eindruck, direkt neben Dir zu stehen und alles mitzuerleben.


    Danke für die lebhafte Schilderung Deiner Urlaubserlebnisse. Ein typischer "Mariabericht" - sehr sympathisch!


    Du scheinst Dich zum Bahnfahrprofi zu entwickeln!! :up:


    Manches wundert schon ein wenig ( 20 kg Rucksack, o je...) , bei vielem musste ich einfach schmunzeln und schließlich musste ich mir ich noch die Landkarte hernehmen, um zu sehen, wo Du überall warst.


    Aber sag mal:

    Zitat

    Ganz in der Nähe ist der Flugplatz Hahn, man konnte teilweise Flieger richtig tieffliegend beobachten und andere weiter oben, die gerade über einem Kerosin ausleerten.


    Ist das ernst gemeint? Gibt es so was ( außer wenn Flugzeuge in Gefahr sind) ???


    Zitat

    Am Nachmittag fuhren wir nach Idar-Oberstein und besuchten das Edelsteinmuseum ... Bericht folgt


    Gibt's den noch ???


    Lieben Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.