Aber wo ist diese?
Ist man paar Minuten nicht da, kommt schon fast die Lösung.
Ich hätte gefragt, befindet sich das ganze im Naturpark Altmühltal?
Hallo Tom,
Das Altmühltal ist zu weit weg, dass ich es zu meiner Heimat zähle.
Grüße
Jürgen
Aber wo ist diese?
Ist man paar Minuten nicht da, kommt schon fast die Lösung.
Ich hätte gefragt, befindet sich das ganze im Naturpark Altmühltal?
Hallo Tom,
Das Altmühltal ist zu weit weg, dass ich es zu meiner Heimat zähle.
Grüße
Jürgen
Noch ist dieses Rätsel nicht vollständig gelöst. Die Saunalandschaft ist ja nur Teil einer größeren Anlage. Wo steht die?
grüsse
jürgen
Es könnte Nesselwang sein.
Du zeigst uns allerdings die wenig gepflegte Rückseite eines Blockhauses und das würde weniger gut zu Nesselwang passen,
Gruss,
Elke
Es könnte Nesselwang sein.
Du zeigst uns allerdings die wenig gepflegte Rückseite eines Blockhauses und das würde weniger gut zu Nesselwang passen,...
hallo Elke,
tatsächlich gibt es in Nesselwang im dortigen Alpspitz Bade Center solche Saunen aus Holz. Die sieht man jedoch von außen nicht.
Hier mal ein Blick zwischen den Holzsaunen hindurch.
grüsse
jürgen
Ist es Bad Wörishofen ?
Gruß,
Elke
Ist es Bad Wörishofen ?
Gruß,
Elke
Volltreffer Elke! Ja, es handelt sich hier um den ziemlich großen Wellnesstempel in Bad Wörishofen. Der ist ja pandemiebedingt derzeit geschlossen.
Hier werden an normalen Tagen sicherlich 1000 Besucher und mehr gezählt. Die Anlage ist wirklich groß.
Blick durch die Glasscheibe in die Eingangshalle.
Der Kamin raucht und folglich wird vermutlich auch geheizt. Auch die Lampen im Schwimmbereich brennen. Vermutlich ist das wegen der tropischen Pflanzen nötig. Bei so einer energieintensiven Einrichtung wie der Therme in Bad Wörishofen, das liegt etwa 20 MInuten von uns entfernt, sind die Einnahmeausfälle schon gravierend. Irgendwie muß ja die Anlage instand gehalten werden, auch wenn man derzeit fast kein Personal benötigt.
Wie groß diese Therme mit allen Einrichtungen ist, vermittelt in etwa die Website.
https://www.therme-badwoerishofen.de/
Vielen Dank fürs Mitmachen sagt
jürgen
claus-juergen , die derzeitige Situation ist nicht nur für Bad Wörishofen katastrophal.
Ich denke z.B. an den riesigen Freizeitpark der Therme in Erding.
Das gilt auch für unsere etwas kleinere Therme in Bad Aibling.
Die Liste könnte man fortsetzen.
Gruß,
Elke
Wenn es schon nichts mit Baden in der warmen Therme oder Schwitzen in einer heißen Sauna war, so haben wir doch die Therme für eine kleine Rundwanderung über Dorschhausen und Kirchdorf als Ausgangspunkt gewählt. Deshalb noch ein paar Bilder von dieser Tour, die zwar nichts spektakuläres war, uns aber doch ein paar neue Eindrücke verschaffte.
Immer wieder fasziniert bin ich von den alten Wegweisern oder Markierungssteinen die noch an vielen Stellen meiner Heimat zu finden sind.
An manch sonnigem Südhang blüht es schon. Heute hat wohl auch dort der Neuschnee wieder alles zugedeckt.
Der Gockel behält seine Hühner im Auge.
An anderen Stellen ist der Winter noch sichtbar.
Bambi und seine Freunde ließen sich auch nicht von uns stören.
Die Bilder entstanden alle innerhalb zwei Stunden. Das Wetter wechselte immer wieder mal.
grüsse
jürgen
Heute hat wohl auch dort der Neuschnee wieder alles zugedeckt.
Leider Bei uns auch.
Die schönen Veichen und Krokusse unter der Schneedecke.
Immer wieder fasziniert bin ich von den alten Wegweisern
Sind das Hinweise mit Kilometerangaben auf alte Fuhrwege von früher oder gelten sie heute noch ?
Der Gockel behält seine Hühner im Auge.
Die zwei Hennen haben sicher schon für einen der beiden Gockel entschieden. So ist es halt.
Eine Idylle, die man nicht mehr so oft sieht.
Viele Grüße,
Elke
...
Immer wieder fasziniert bin ich von den alten Wegweisern
Sind das Hinweise mit Kilometerangaben auf alte Fuhrwege von früher oder gelten sie heute noch ?...
hallo Elke,
ja, das sind meistens Angaben in Kilometern. Wenn ich richtig informiert bin war es der kleine große Franzose, der diese Maßeinheit überall in Europa eingeführt hat, wo er mit seinen Truppen durchzog. Folglich hat er auch uns in Bayern die Kilometer geschenkt.
Auch hier haben wir wieder einen ziemlich alten Wegweiser.
grüsse
jürgen