D_0416: Baden-Württemberg : SINGEN > Festung Hohentwiel

  • Hallo Alex!


    Solltest Du es mit dem geograph. Hinweis auf den Rand der Alb jedoch sehr großzügig und nicht so eng gemeint haben, so würde ich auf den Hohentwiel bei Singen tippen- eine sehr ungewöhnliche Aufnahme allerdings, da ich diese Festungsruine eigentlich auf steilen, schroffen Vulkanfelsen in Erinnerung habe.


    Dann wäre meine Vermutung (s.o.) zu Kalkfelsen allerdings auch falsch gewesen.


    Aber vielleicht ist es ja doch noch eine andere Festung, an die ich im Moment nicht denke? Dann würde ein Tipp weiter helfen.


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Elma,


    Zitat von ELMA


    Solltest Du es mit dem geograph. Hinweis auf den Rand der Alb jedoch sehr großzügig und nicht so eng gemeint haben, so würde ich auf den Hohentwiel bei Singen tippen- eine sehr ungewöhnliche Aufnahme allerdings, da ich diese Festungsruine eigentlich auf steilen, schroffen Vulkanfelsen in Erinnerung habe.


    Ja, das mit dem geographischem Hinweis war eher großzügig und es handelt sich um den Hohentwiel. Eigentlich steht die Festungsruine auch, wie du gesagt hast, auf steilen, schroffen Vulkanfelsen, aber beim zu Fuß hochgehen, kann man auch so einen Blick genießen.


    Liebe Grüße,


    Alex

  • Danke, Alex für dieses Rätsel! :wink:
    Es war für mich nicht ganz leicht, obwohl ich denke, dass ich BAWÜ recht gut kenne,


    Aber TOM : wie hast Du es denn so schnell herausbekommen? Warst Du schon dort??


    Gruß,
    ELMA

  • Ich hab mich mit Alex per MSN unterhalten, und natürlich reden wir da auch mal über Alex Rätsel.
    Und meist möcht ich dann gleich während der Unterhaltung Ihre Rätsel lösen, und dann suche ich erbittert im Google.
    Tja, und da hab ichs halt gefunden. Mit den richtigen Begriffen kommt man der Sache schon näher und näher.
    So könnte ich die wenigsten Rätsel lösen, weil ich in Deutschland an zu wenigen Plätzen war.
    Leichter fällts mir in Kroatien und Österreich.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.