Spaziergang mit einem Wildschwein.

  • Ein Bekannter besitzt einen zahmen jungen Keiler mit dem er
    wie mit einem Hund spazieren geht.
    Der Keiler lässt sich streicheln und man kann ihn auch ohne Probleme
    umarmen. Anfangs hatte ich noch ein wenig Angst, aber der scheint sich
    dabei sehr wohl zu fühlen.


  • Haha Josef, sehr schön beobachtet. :D
    Was es alles so gibt. :huh:
    Vor 10 - 15 Jahren schien es hier in NL ein Trend zu sein, sich ein Hausschwein zu halten. 3 Häuser weiter hatten sie eines (im Reihenhaus mit Garten!) und woanders habe ich mal jemand mit seinem Schwein in einer Grünanlage spazieren gehen gesehen.
    Vor 2 Wochen machte ich einen Tagesausflug nach Leeuwarden. Da lief einer in der Fußgängerzone mit einem riesigen Kaninchen an der Leine rum. 8|
    Es muss also nicht immer nur ein Hund sein. ^^


    Liebe Grüße
    Helga

  • Schweine sollen intelligenter sein als Hunde!!
    Warum nicht einen Keiler zähmen?


    Interessant und aufregend ist es sicher!
    Danke, Josef, dass Du Deine Kamera gezückt und den Moment festgehalten hast!


    Liebe Grüße,
    Elke


    @Helga

    Vor 2 Wochen machte ich einen Tagesausflug nach Leeuwarden

    Helga, hast Du den Ausflug im Zusammenhang mit der Nominierung von Leeuwarden zur Kulturhauptstadt 2018 gemacht?
    Erzähl doch mal!!
    Du weißt ja, dass ich schon mal dort war- hat mir sehr gut gefallen.

  • Helga, hast Du den Ausflug im Zusammenhanng mit der Nominierung von Leeuwarden zur Kulturhauptstadt 2018 gemacht?
    Erzähl doch mal!!

    Nicht direkt, Elke. Obwohl Leeuwarden z. Zt. natürlich in aller Munde ist.
    Wir waren vor einigen Jahren schon einmal da (ich dachte 2009) und die echte Freundschaft wollte sich irgendwie nicht einstellen (obwohl ich bekennender Friesland-Fan bin ^^ ).
    Am 07.01.2018 habe ich es noch einmal versucht. Ich laufe meistens Stadtwanderungen nach GPS, die im Internet zu downloaden sind, damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Man kommt auf diese Weise in Ecken, an denen man sonst vorbei laufen würde. Und doch - auch diesmal blieb das oh und ah aus.
    Es war nett, die Finger sind mir am Fotoapparat fest gefroren ^^ (dafür kann Leeuwarden natürlich nichts). Für richtig schöne Fotos war der Sonnenstand ungünstig. Ich habe zwar eine Menge Fotos gemacht, aber so richtig zum Vorzeigen ist das nichts.
    Vielleicht stelle ich die nächsten Tage nochmal was rein. Allerdings wird das Motto "in der Kürze liegt die Würze" dann wohl eher Oberhand haben.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Vielleicht stelle ich die nächsten Tage nochmal was rein.

    Darf ich darum bitten? Friesland stand in der engeren Auswahl unseres Märzurlaubes, landete aber nur auf Rang 2. Wobei ich auch mehr an die Gegend um "Hollands Venedig" mit seinem Nationalpark gedacht habe.


    Gruß,
    Klaus


    PS:

    man kann ihn auch ohne Probleme
    umarmen

    Da hattest du ja richtig was im Arm. Warum muss ich jetzt wieder an einen Grill denken?

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.