Sonne, Strand und Relaxen am Gardasee > Camping La Ca Padenghe Juli 2017

  • Sind gestern Nacht wieder gut am Bodensee angekommen.


    Nach zwei Wochen Hitze wieder gut geschlafen bei 16 Grad.
    Am Ende hatten wir nachts 29 Grad.


    Meinem GG seine Ohren werden langsam besser, links besser als rechts.
    Geht vorsorglich hier noch zum HNO-Arzt.


    Für die Urlauber am Bodensee ist das Wetter heute, 18 Grad ab und zu Regen, vielleicht nicht so optimal, mir gefällt's :up:


    Einen Reisebericht zu unserem Urlaub gibt's,
    wenn ich zeitmäßig dazu komme.


    Schönen Sonntag vom Bodensee
    Steffi :174:

  • Für die Urlauber am Bodensee ist das Wetter heute, 18 Grad ab und zu Regen, vielleicht nicht so optimal, mir gefällt's

    Ja, kann ich mir vorstellen, dass man nach 2 Wochen (extremer?) Hitze die kühleren Temperaturen erstmal genießt. ^^


    Ich habe mir auf meinem Tablet auch schon die Temperaturanzeige von Newcastle (Nordengland) eingestellt, da es das erste Ziel unserer Reise ist. Zur Zeit sind es 18°C und teils bewölkt, kein Niederschlag. Damit wäre ich zufrieden, wenn es bei unserer Ankunft auch so wäre. Dicke Klamotten packe ich eh ein.


    Es ist immer lästig, wenn im Urlaub ein gesundheitliches Problem auftaucht. Ich war auch in der letzten Woche noch beim Zahnarzt, da sich ein Zahn negativ gemeldet hatte. Er hat scheinbar das Problem gelöst und am Mittwoch muss ich zur Weiterbehandlung noch mal zu ihm hin. Mal schauen, wie teuer es wird. Zahnbehandlungen muss man in Spanien selbst bezahlen.


    Gutes Eingewöhnen nach dem Urlaub, Steffi. :wink:


    Bei uns an der südlichen Costa Blanca sind es jetzt im Schatten 31°C, sonnig mit einigen Wolken, aber mit angenehmen Seewind. Das ist OK. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Hallo Jofina,

    Ich habe mir auf meinem Tablet auch schon die Temperaturanzeige von Newcastle (Nordengland) eingestellt, da es das erste Ziel unserer Reise ist. Zur Zeit sind es 18°C und teils bewölkt, kein Niederschlag. Damit wäre ich zufrieden, wenn es bei unserer Ankunft auch so wäre. Dicke Klamotten packe ich eh ein.

    das mache ich auch immer so. :1f44d: So wurde uns vor unserem letzten Urlaub auf Rügen viel Regen angezeigt, aber wir waren angenehm überrascht, als diese Wettervorhersage überhaupt nicht zutraf - es war nur ein halber Tag Regen. :1f642:

    Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub und dass das Wetter hält, was es verspricht oder sogar noch besser wird. :1f31e: :1f31e: :1f31e:

    Bei uns an der südlichen Costa Blanca sind es jetzt im Schatten 31°C, sonnig mit einigen Wolken, aber mit angenehmen Seewind. Das ist OK.

    Wir haben zurzeit zu Hause 20°, sonnig und leicht bewölt. Ich bin zufrieden damit. :1f642:


    Liebe Grüße,
    Angi

  • @Jofina
    Zur Zeit in Hamburg aktuell 19 Grad, steifer Nordwestwind, Sonne, ein paar Wolken und hin und wieder ein paar Regentropfen. Pullover und Windjacke, ich atme tief durch und genieße es.
    Richtig angezogen wird Dir das auch gefallen in Schottland.


    @'Steffi
    Willkommen daheim, jetzt kannst Du Dich vom Urlaub erholen :mrgreen: !
    Lass es langsam angehen mit Wäschewaschen, Aufräumen und allem, was nach einem Urlaub so alles zu tun ist.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Dicke Klamotten packe ich eh ein.


    Es ist immer lästig, wenn im Urlaub ein gesundheitliches Problem auftaucht.

    Eine lange Hose und eine Übergangsjacke habe ich jetzt sogar eingepackt.


    Zum Glück ist ein gesundheitliches Problem das erste Mal bei uns gewesen.

    Zur Zeit in Hamburg aktuell 19 Grad, steifer Nordwestwind, Sonne, ein paar Wolken und hin und wieder ein paar Regentropfen. Pullover und Windjacke, ich atme tief durch und genieße es.

    Genieße die Zeit in Hamburg, wir waren 2006 mal ein paar Tage in Hamburg.



    Lass es langsam angehen mit Wäschewaschen, Aufräumen und allem, was nach einem Urlaub so alles zu tun ist.

    Als erstes habe ich mich um meine Balkonpflanzen kümmern können und dann die Pflanzen in der Wohnung.
    Meine Nachbarin wollte sie darum kümmern.


    Tat sie auch, aber sie ist sehr sparsam mit dem Wasser.


    Fazit: Meine Balkonpflanzen (unter anderem Geranien) waren alle ausgetrocknet, haben jetzt kräftig gegossen, denke sie über leben es.
    Die Pflanzen in der Wohnung haben es überstanden, ziemlich nass gewesen und Rollladen runter.
    Letztes Jahr hätte es fast meinem GG seine Palme nicht überlebt.


    Mir ist bekannt, das sie sehr sparsam mit Wasser ist, sieht man an ihren Pflanzen, darum gedeiht bei ihr auch nichts.
    Habe ihr vorher extra wieder gesagt, ich muss mein Wasser selber zahlen, nicht sie.


    Glaube nächstes mal im Sommer muss ich jemand anderes fragen.


    Wäschewaschen meint mein GG macht ja die Maschine :lol:


    Das man aber die Wäsche aufhängen und abhängen sowie Bügeln muss, sieht er nicht.
    Nehme den Trockner nur für Handtücher und Bettwäsche.


    Nach und nach werde ich mal alles neues im Forum lesen.


    Liebe Grüße
    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.