An Ostern nimmt höchstens der Koch ab...

  • Hallo miteinander


    Ich war heute familienbedingt etwas im Stress, habs nicht mal geschafft, meine kulinarischen Feinheiten zu fotografieren...:\\7


    In aller Frühe hab ich erstmal einen Rhabarberkuchen gebacken, nach diesem Rezept, der ist schon mal "sauguat" geraten:


    https://www.chefkoch.de/rezept…lecreme-und-Streusel.html


    Danach den ersten Gang vorbereiten, Pangasiusfilet in Shrimps-Sahne mit Bärlauchbaguette.


    Jetzt das Schweinefilet in Medaillons schneiden und ganz kurz anbraten. Drei-Pfeffer-Sahne bereiten und mit den Medaillons zum Wärmen ab in den Backofen. Frühkartoffelchen kochen, Petersilienbutter herrichten, grünen Spargel nur mässig an der Basis schälen und ab ins heisse Salz/Butter-Wasser...


    Begeisterung allerorten, kurzes Abwarten, danach wird der Kuchen mit Eierlikör-Sahne gereicht, dazu gibts für die Grossen einen Irish-Coffee, für die Kleinen Sahne-Zimt-Kakao..
    Alles in allem bin ich recht zufrieden, mehr als satt und muss mich jetzt dringend hinlegen...


    Noch ein schönes "Rest-Ostern"
    Viktor

  • Klasse Menüfolge. Und wieviel haben deine Gäste zugenommen - wichtiger, wieviel hast du abgenommen? (Dann mache ich das vielleicht nach) :14:


    Lieben Gruß,
    Klaus

  • Wie es scheint, lieber Viktor,


    muss ich mir Sorgen machen.


    Hast du neben deiner lieben Frau vielleicht noch eine weitere große Liebe? Grübel, grübel.



    Gut, dass man sofort erkennt, es ist die herausragende zur Kochkunst. Vielleicht solltest du mit solchen ausgefuchsten Fähigkeiten in diesem Biesendorf doch mal so ein kleines Catering gründen. So für Hausfeste , wäre auch ausbaubar.


    Gerne übernehmen wir hier vom Forum die Prüfkommision, Erfahrung habe ich ja, da ich beruflich immer mal zur Abschlussprüfung bei der BS für Gastronomie und Ernährung vor Ort war.


    Genieße deine Feiertage


    lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.