Italien von Nord nach Süd und zurück

  • Hallo Alfredo


    Da solltest du aber schon ein bisschen mehr über dich erzählen!
    Was schwebt dir so vor, Kunst, Kultur, Wellness oder Gastronomie, Meer oder Berge?
    Wie heisst es so schön:


    "Degustibus non est disputandum"


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Alfredo-
    ich denke, Viktor hat schon einen wichtigen Tipp gegeben.


    Zitat

    Italien von Nord nach Süd und zurück


    Wie lange willst Du unterwegs sein? Ein Jahr, zwei Jahre :wink: ??


    Wenn Du Dich außerdem noch etwas hier vorstellen würdest, vielleicht etwas über Deine Reisevorlieben erzählen würdest, wäre es einfacher, Dir Tipps zu geben.


    Erzähl uns etwas von Deinen bisherigen Reisezielen. Aber bitte ohne Werbelinks - vielleicht mit ein paar ( eigenen Fotos....)


    Zu Italien gibt es hier etliches zu lesen,
    Schau doch mal
    https://www.schoener-reisen.at…rumdisplay.php?38-Italien


    Gruß,
    ELMA

  • Stimmt, ich möchte mir einen Monat ca. dafür nehmen und mit dem Zug fahren.
    Ich bin ein Kulturliebhaber, und interssiere mich auch für Natur und Vegetation.


    Zelt, Couchsurfing, billige Herbergen. Beim Reisen möcht ich nah am Leben sein, kein schnickschnack...


    LG
    Danke euch

  • Hallo Alfredo,


    willkommen im Forum :)


    Was, bitteschön, ist denn Couchsurfing?? Ich kenne nur Exrem Couching ;)



    Must visit in Italien - da gibts so viel...


    fängst mal in den cinque Terre an https://www.5terre.de/, weiter in die Toskana, Abstecher auf Elba runter in die Maremma. Weiter nach Rom, Amalfiküste, Neapel. Weiter nach Kalabrien Piezo und Tropea, dann gehts zurück über Apulien, Alberobello mit den Trulli , Salento der Stiefelabsatz mit den Orten Lecce, Gallipoli, Brindisi... Sehr schöne Strände gibt es dort.
    Über die Abruzzen (Nationalpark) weiter via Emiglia Romana, da kannst dann aussuchen, ob Du lieber nach Parma oder Rimini willst ;-). Dann nach Venetien, klar Venedig ist immer eine Reise wert, oder Du schaust Dir eine Oper in Verona an, Natur gibts dann wieder wenn Du übers Trentino (Südtirol) Richtung Heimat fährst.


    So, die 4 Wochen reichen da nicht, aber Du kannst ja mal eine Auswahl treffen was Du unbedingt sehen willst und entsprechend planen.




    Übernachtungen gibts in Italien auch in sogenannten Agriturismi, das sind Bauernhöfe die Zimmer vermieten, hier mal eine Auswahl.


    https://www.agriturismo.it/de/bauernhof/salento


    https://www.agriturismo.it/de/bauernhof/toskana


    https://www.veneto-agriturismo.it/index_deutsch.php?lang=DEU

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Sylvi,


    das was du alles aufgezählt hast, da braucht Alfredo nicht 4 Wochen, sondern 4 Monate, und selbst die reichen nicht aus,


    und deine Aufzählung könnte man ohne weiteres noch etwas aufpolstern ............

  • Haha, ja Herbert:2:



    ich hab ja geschrieben, die 4 Wochen reichen nicht :lol: :lol: :lol: ...dabei hab ich mich wirklich sehr zurückgenommen, ja, da könnte man noch ordentlich aufpolstern, gerne erinnere mich auch an Sardinien und Elba zurück und die Besuche bei den Etruskern, und den Gardasee, den Lago Maggiore und und und...... :wohow:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Sylvi,


    Elke hat es ja gleich am Anfang recht schön auf den Punkt gebracht:


    Zitat

    Wie lange willst Du unterwegs sein? Ein Jahr, zwei Jahre ??


    selbst dann ist nicht A L L E S machbar :-?

  • Hallo Sylvi,


    Zitat

    Bin eh mal gespannt, ob er sich überhaupt noch mal meldet.


    da bist du nicht die einzige .... auch mir geht`s so .....:!:

  • Lieber Viktor,


    ich bin motiviert, aufgeschlossen und ich suche nach dem ganzen Paket. :) Aber, natürlich bin ich mehr an der Kultur interssiert, wie an Badestränden. Für die Reise möchte ich mir ca. einen Monat nehmen, auch mehr falls es in diesem Zeitrahmen nicht machbar ist.


    LG

  • ich bin motiviert, aufgeschlossen und ich suche nach dem ganzen Paket.


    Das sagt wenig, um Dir Tipps zu geben-


    Was heißt "ganzes Paket"????



    Ein wenig mehr von Dir sollte es schon sein.
    Wie bist Du unterwegs? Wo startest Du?
    Zu Fuß, Hitchhiking, mit dem Auto , Wohnmobil .... Flugzeug, Zug.. Zelt, Hotel...


    Dann nimm mal eine Italienkarte und stecke eine Grobroute ab - miss die Kilometer aus und überlege, wie Du von Punkt A nach B möchtest ( z.b. Zug, Autobahn, Landstraße...)


    Dann können wir Dir eher Tipps geben, was Du auf diesen Strecken nicht versäumen solltest.
    Welchen Reiseführer hast Du denn schon angeschaut?
    Hast Du hier im Forum die Italienbeiträge schon gelesen?


    Gruß,
    Elke


    P.S.
    Kann es sein dass Du Dich mit dem letzten Beitrag schon aus Italien gemeldet hast? :wink:
    Erzähl doch mal, wo Du bist!

  • Hallo Elke,


    Es scheint, als habe Alfredo die vielen Tipps und die Links die ich und auch du ihm in den letzten Beiträgen genannt haben ueberhaupt nicht mal angeschaut. Er spricht lediglich Viktor an un geht in kleinster Weise auf unsere Postings und tipps ein.
    Also ich fuer meine Person habe da keine Lust mehr, weitere Infos zu geben....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Sylvi!


    Da kann ich Dir nur Recht geben :(


    Man sollte bei manchen Usern zuerst mal sparsam sein mit Tipps und warten, bis sie selbst etwas mehr Konstruktives von sich geben.


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Liebe Alle,
    erstmals danke euch für eure „Links“ und eure Mühen habe mir jetzt alle Beiträge nochmals durchgelesen. Ich muss gestehen für mich ist das alles sehr sehr neu habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft und bin nicht gerade der schnellste damit.
    Zudem sind das meine ersten Versuche mich in einem User Forum zu unterhalten und ich bitte euch um etwas Nachsicht.


    Ich werde mir eine genauere Route zusammenzustellen und werde mich dann bald bei euch melden.


    Ja ich bin gerade in Südtirol im Skiurlaub also teilweise schon fast Italien :)


    Jetzt muss ich aber los auf die Piste auch wenn es etwas schneit.


    Lg und schöne Woche!


    A

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.