Montenegro: ULCINJ

  • :)



    Hallo Lucky,


    tolle alte Fotos, die Du hinzugefügt hast, vor allem die Frau mit der Tracht und wie sie auf dem Esel reitet.
    Ja, das waren noch Zeiten als wir jung waren. ;)
    Wir sind damals geflogen. Ich meine bis nach Dubrovnik und dann die lange Fahrt mit dem Bus bis in den Süden Montenegros.
    Man wurde bei der Fahrt so an die Winnetou-Filme erinnert. :)


    Gruß
    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • das dritte Foto zeigt die neu Asphaltierte Straße zwischen Bar und Ulcinj = 30km = 3 Std...
    Ein Jahr vorher war da noch eine brutale Schotterstraße... sehr spitze Steine.


    Wir (Eltern, Bruder und ich) sind ab Rijeka bis Ulcinj immer auf der Magistrale gefahren - in fast jede Kurve war das berüchtigte Kopfsteinpflaster gelegt, daß war bei Regen nicht gerade sehr lustig ;)


    Dubrovnik 1969-August


  • Ein sehr armes Land, aber herzliche und freundliche Menschen!


    Danke für Deine Bilder!


    Richard- wem sagst Du das!!
    Wir sind seit 2002 Jahren fast jedes Jahr ( mit dem Womo ) in Montenegro - an der Küste, aber mindestens genauso oft im Inland.
    Die Unterschiede zwischen arm und reich waren schon immer und werden zunehmend größer ... Korruption auf fast allen Ebenen.
    Wer arm ist und keine Connections hat, bleibt arm ( gilt v.a. für's Inland)
    Aber die Gastfreundschaft ist überwältigend!


    Wenn alles so klappt, wie wir es geplant haben , werden wir im Juni auf der Rückreise von GR und AL auch wieder in MNE sein.
    Etwas anders als 2015
    https://www.schoener-reisen.at…-unterwegs-auf-dem-Balkan


    Du solltest mit dem Womo auch mal BiH anvisieren! Weg vom Gedränge und Massenbetrieb!
    Klaus ( Vadda), Bernd ( Huewer), Josef und ich sind auch von BiH begeistert.
    Schau mal die Berichte
    v.a. von der Una
    https://www.schoener-reisen.at…hp?71-Bosnien-Herzegowina



    Liebe Grüße,
    Elke

  • Zitat von ELMA

    Wenn alles so klappt, wie wir es geplant haben , werden wir im Juni auf der Rückreise von GR und AL auch wieder in MNE sein.


    Ich fasse es nicht - was bin ich nur für ein Achterbahnindermittesitzer ... ;)


    Gruß,
    Klaus

  • Klaus... träumen und planen darf man immer..
    ob man dann in der Achterbahn letztlich auch riskiert, ganz außen zu sitzen, steht auf einem andern Blatt :wink:


    Ich habe zwar die Fähre nach GR schon gebucht, aber noch keine Bestätigung , sondern nur die Mitteilung , dass es technische Buchungsprobleme gibt...
    Vielleicht ist MINOAN bankrott und wir wissen es nur noch nicht..:mrgreen:


    So what.. dann fahren wir woanders hin ..im Mai kein Problem..... das ist die Freiheit des Womos... Ihr wisst das ja auch zu gut!


    Aber vielleicht kommt alles auch ganz anders....


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.