Dänemark: JÜTLAND > Urlaubsreise 2003

  • Dänemark


    Jütland



    in den Sommerferien 2003 sind wir mit Bekannten nach Dänemark gedüst. Wir waren insgesamt 4 Erwachsene und 2 Kinder.


    über das Internet haben wir ein Ferienhaus gebucht. Das Häuschen befand sich auf Thyholm. Thyholm fragt Ihr, wo ist das? Das ist eine Insel im Limfjord, an der Westseite von Jütland.


    auf jeden Fall starteten wir am Freitag abend gegen 22.00 Uhr - wir hatten gesagt, Mitternacht reicht, aber unsere Bekannten wollten früher los.


    Auf jeden Fall waren wir viel zu früh in Esbjerg, unserem ersten Ziel angekommen.




    alles schlief dann auf dem uns bekannten Parkplatz neben den übergroßen Figuren, nur ich konnte wie immer nicht schlafen. also mache ich meine erste Fotorunde.


    als alles munter war, frühstückten wir und fuhren zum Robbenmuseum




    danach gings weiter bis zu unserem Ferienhaus


    ein Ziel in den Ferien war Jesperhus Blomsterpark




    ein weiteres Ziel war Legoland Billund




    Hvide Sande war auch ein Besuch wert.




    besonders schön sind auch die Kirchen an der Westküste




    oder auch die Leuchttürme




    weitere Bilder findet Ihr in der Fotogalerie


    https://www.schoener-reisen.at…categories.php?cat_id=192



    Tips für die Reisen nach Dänemark


    - die Abende können sehr frisch werden, auch in den Sommermonaten
    - Ferienhäuser bekommt man von normal bis Luxus bei allen größeren Ferienhausanbietern
    - im Ferienhaus sollte für die kühleren Abende auch ein Kamin vorhanden sein
    - bei Ferienhäuser mit Pool ist mit höheren Stromkosten zu rechnen
    - Dänemark ist sehr Kinderfreundlich. In jedem größeren Ferienhausgebiet gibt es Kinderspielplätze
    - Der Ringköbingfjord ist besonders für Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen
    - essen - ist in Dänemark in etwa gleich teuer wie bei uns. Man sollte jedoch einheimische Dinge einkaufen.
    - darunter zählen: rote Pölser (rote Wiener), Marmelade 900ml in Einern und Butterbrötchen
    - Fleisch ist teuer. Das sollte man nach Möglichkeit zum Teil mit aus Deutschland mitbringen


    Fazit:
    Dänemark ist und bleibt unser Urlaubsland Nummer 1.
    Gleich danach kommt Schweden. :oops: Davon berichten wir Euch später. Die Bilder müssen wir erst einscannen. :grin:
    :idea: Wir könnten uns sogar vorstellen, ein Ferienhaus in Dänemark zu kaufen und im Rentenalter dort hinzuziehen! :idea:

  • Ihr habt mir jetzt echt Dänemark schmackhaft gemacht, auch durch die kühle Abende ;) Werd da vllt. irgendwann auch einmal hinfahren.


    Freue mich schon auf deinen Bericht über Schweden.


    LG


    Maria

  • fein dass wir Dir Geschmack auf Dänemark gemacht haben.


    Schweden Bilder muss ich wie gesagt, einscannen. Werd ich vielleicht morgen machen.


    liebe Grüße


    Ini

  • Zitat von Ini und Micha

    Dänemark ist und bleibt unser Urlaubsland Nummer 1.
    Gleich danach kommt Schweden


    Hallo Ini!
    Fast ( aber nur fast) gelingt es Dir, mir mit Deinem Bericht den Norden schmackhaft zu nachen.
    Es ist schön, wie Du Du Eure Nr. 1 beschreibst! Danke!
    Und bei dieser Hitze, die wir zur Zeit haben, ist der Gedanke an einen Urlaub in DK nicht abzuweisen.


    Gruß,
    ELMA

  • hallo Elke,


    Dänemark hat viele schöne Ecken.
    Leider muss ich die anderen "Ecken" erst einscannen. Und da unser Scanner nach einer Weile immer spinnt, muss ich immer wieder unterbrechen.


    @ Maria - schau mal in der Fotogalerie. Bilder von Schweden sind schon drinne. Übrigens mein Lieblingstier ist auch dabei *ups*


    https://www.schoener-reisen.at…61f58cfd7a0aaa7942b39e09e



    liebe Grüße Ihr Zwei


    tschüßi Ini


  • Sind wunderschöne Bilder, gefallen mir supergut!!


    LG


    Maria

  • Danke für die schönen Bilder der Westküste von Dänemark.


    Unsere Tochter Katharina wird im September zwei Wochen an der Westküste in Hvide Sande den Rest der Sommerferien verbringen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Hartmut,


    da hat sie eine gute Wahl getroffen. Hvide Sande hat ja die Besonderheit, zwischen Nordsee und Ringköbingfjord zu liegen.


    die Ferienhäuser, die in den Dünen liegen - ich finde das einfach traumhaft *träum*


    liebe Grüße


    Ini

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.