Impressionen aus Tschechien

  • Hier habe ich ein paar Impressionen von unserem gestrigen Ausflug in den Tschechischen Frühling.


    Die Aufnahmen entstanden in dem Gebiet zwischen Klatovy und Zelesna Ruda.















  • Das ist ja wunderschön, Anton!
    Fotos wie aus einem Bilderbuch!


    Ich habe noch nie eine Wiese mit so vielen Karthäusernelken ( oder waren es andere? Lichtnelken? ) gesehen, wie die, die Du fotografiert hast.


    :thanks:


    Wie fahrt Ihr denn, wenn Ihr einen Ausflug dorthin macht?
    Wie weit ist das?


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ein Gedicht, lieber Anton,


    allmählich muss ich wohl meinen Wagen überreden , auch mal Richtung Osten zu steuern.


    Für jeden Naturfreund ein absoluter Genuss.


    Vielen Dank
    Helmut



    Liebe Elke,


    da fallen mir 2 schöne Bilder von Andalusien ein, weißt du wie das Zeug heißt (ich habe keine Ahnung)





    Zumindest gefallen hat es mir.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Zitat

    weißt du wie das Zeug heißt (ich habe keine Ahnung)


    Tut mir Leid- das weiß ich nicht.
    Das könnte alles Mögliche sein. Ich kann weder Blüten noch Blätter einigermaßen deutlich erkennen.


    Bei Antons Bildern bin ich mir einigermaßen sicher ( ich war noch nie in Spanien und kenne die Vegetation dort nicht.


    @Anton
    Ist das auf dem letzten Bild ein Stausee?
    Kennst Du seinen Namen?




    Gruß,
    Elke



  • Das ist der Lipno Stausee im Westlichen Böhmerwald. Ein paar Kilometer weiter kommt dann Zelesna Ruda.


    Wie ich fahre habe ich hier beschrieben Elke. https://www.schoener-reisen.at…hechien&p=29247#post29247



    Die Wiesen sehen dort bombastisch aus.








    Hier ist der Stausee noch im letzten März


  • Sehr schöne Impressionen, die du uns hier präsentierst. Wo in Tschechien hast du die Aufnahmen gemacht?
    Es sieht alles nach heiler Welt aus!


    Grüße


    Bernd

  • Sehr schöne Impressionen, die du uns hier präsentierst. Wo in Tschechien hast du die Aufnahmen gemacht?
    Es sieht alles nach heiler Welt aus!


    Grüße


    Bernd



    Hallo Bernd


    Die Aufnahmen sind im Westlichen Böhmerwald zwischen Klatovy und Zelesna Ruda entstanden.

  • Hallo Anton,


    gut, daß du den Link bei Helgas Bericht gesetzt hast, so komme ich auch in den Genuß Deines schönen Berichts, der mir wohl entschlüpft ist letztes Jahr.
    Wunderschöne Landschaftsbilder, Danke :)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.