Endlich frei...

  • ...von Lasten, wie Atommüll, CO2-Ausstoß und vielen anderen Dingen.


    Die Zeichen einer Wende? Das Netz wird wohl umgerüstet und die ersten Strommasten sind "ausgebüchst" und in die Freiheit geflüchtet. Mit unbändiger Energie tanzen sie ohne verbindende Leitungen in der und für die Natur.


    In Zeiten von Klimawandel und Energiewende werfen sie auf jeden Fall neue Fragen nach der Zukunft auf. Aber Erinnerungen an eine glorreiche Vergangenheit werden nicht verschwiegen.





    Oder ist es vielleicht der Geist aus Goethes "Zauberlehrling", der dem Lehrling seinen Gehorsam verweigert?


    Wer weiß, wer weiß - vieleicht Inges Idee?


    Aus dem "Pott" grüßen
    Irmgard & Klaus

  • Soll ich deinen Thread jetzt echt ernst nehmen oder hast du das Teil verbogen.:mrgreen:


    Lieber Dieter, wie heißt es in der Bildergalerie:


    Zitat von Bild der Woche

    Hier sind Bilder, bei denen eine geographische Zuordnung nicht so wichtig ist. Es sollen Bilder sein mit einem kurzen Titel, die etwas vermitteln können: etwas Lustiges, Stimmungvolles, etwas zum Schmunzeln oder zum Nachdenken.


    Zauberlehrling, mehr sog i ned.


    Gruß,
    Klaus

  • Wenn echt: dann ist es ein sehr kreativ gestaltetes Werk eines Künstlers.


    Wenn es das Werk eines Zauberlehrlings ist, der die Bildbearbeitungsfunktionen seines PC beherrscht ( was ich annehme, da das Buschwerk hinter dem Gestänge an einer Stelle nicht ganz "logisch" erscheint) -
    so ist das für mich auch ein Kunstwerk mit Symbolgehalt.


    Gut gemacht!
    :up:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich führe euch doch nicht hinters Licht und von der Bildbearbeitung verstehe ich so viel nicht.


    Hier noch ein Original:




    Das war bestimmt Inges Idee, meint
    Klaus

  • Pinocchio²


    Hier mal ein kleiner Ausrutscher von mir bei der Hundedusche.



    Wäre einen eigenes Posting wert ;)

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]


  • Hier noch ein Original:




    Gibt es das Modell mehrfach. In den Ruhr-Nachrichten stand er freier.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Hartmut,


    den "Zauberlehrling" gibt es (leider) nur einfach, das Bild vom Februar aus den Ruhrnachrichten ist eine Fotomontage, die die Erstellung des Freileitungsmastes ankündigt. Hat mich aber so neugierig gemacht, dass ich dort unbedingt hin wollte. Werde in den nächsten Tagen noch von unserer Radltour an der "100 Tage Emscherkunst" berichten.

    @ Elke bezüglich des Kochens: Vernachlässige mir bitte nicht deine Partner!


    Liebe Grüße,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.