Beiträge von Steffi

    Hallo Tom,


    danke fürs mitnehmem auf eurer Schiffstour auf der Donau und durvh die Wachau mit wunderschönen Foto.


    Ich habe den Bericht mit sehr großem Interresse gelesen, da ich selbst noch nie in dieser schönen Landschaft war.


    Das war ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk zum 80. deiner Mutter.

    Zitat von Tom

    Sie unternimmt gerade mit ihrer lieben Mutter eine Schifffahrt mit der Kaiserin Elisabeth von Wien in die Wachau.:huh:


    Ich war ganz gerührt von deiner Erinnerung aus früheren Zeiten und euch jetzt doch nach FB und Whatsapp Kontakt zufällig auf dem Schiff getroffen habt.


    Bin ehrlich mir sind sogar ein paar Tränen gekommen.


    Liebe Grüße vom Bodensee

    Steffi

    Sind es nicht Deine Bilder, Steffi?

    Es scheien gestern doch viele Menschen an der Mondfinsternis interessiert gewesen zu sein.

    Nein leider nicht. Ich habe selber nur eine ältere Digitalkamera, welche schlechtere Fotos

    als mein Smartphone macht.


    Aber wie Elke schon schreibt, es gibt inzwischen hunderte von Aufnahmen im Netz, die sich jeder anschauen kann. :)

    Hoffe, es ist war nicht Zuviel, wenn ich die Bilder auch noch dazu einstelle.


    Die Bilder stammen leider von meinem Bekannten Klaus Johner aus Meersburg, da mit dem Smartphone nicht zum fotografieren geht.

    Er hat sie mir zur Verfügung gestellt hier im Forum einzustellen.


    Wir selber haben die Mondfinsternis vom Balkon angeschaut und genossen dieses besondere Ereignis zu beobachten.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15297

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15298?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15301

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15299

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15300

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15302

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15303

    Auch wen die Aufnahmen nicht von mir selber sind, habe ich große Freude daran.


    Liebe Grüße

    Steffi


    Elke, du hast Recht, es geht leider unangemeldet nicht, schade.


    Versuche gerade die Fotos offiziell zu bekommen, um sie hier einstellen.


    Kann aber nicht versprechen, ob ich sie bekomme.

    Liebe Grüße
    Steffi

    Zitat von Elke

    Ich bin nicht bei FB, kann dort nichts sehen.

    Hallo Elke,


    dafür brauchst du nicht angemeldet sein.


    Bin gerade unangemeldet bei SR auf diesen Link gegangen und habe es bei Facebook (auch nicht angemeldet) gesehen.

    Zudem ist dieser Beitrag von mir bei Facebook als Öffentlich gespeichert.


    Müsste eigentlich auch bei dir klappen zum anschauen.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Zitat von Elke

    Vorher nicht?

    Wohin?

    Nein, leider.

    Denke schon.

    In einer schlecht einsehbaren Stelle auf einem unseren Balkone (wir haben drei Balkone), welchen wir eigentlich selten benutzen, ausser ich Wäsche trocknen.


    Habe es nur vom Eckfenster in der Essecke beim Essen gestern beim Essen gestern Abend zufällig entdeckt.


    Da bei der Hitze der große Rolladen noch unten war, schaue ich mehr auf das kleine Eckfenster.

    Lade ein paar Foto hoch dazu, ist dann besser zum verstehen.


    Links erster Stuhl sitze ich immer beim Essen

    20180728_115105-2064x1509.jpg


    Mein Blick auf das Eckfenster

    20180728_093418-2064x1161.jpg


    Von der Nähe Eckfenster

    20180728_114750-2064x1161.jpg


    Aussen Balkon, schlecht einsehbar

    20180728_093230-2064x1161.jpg

    Zitat von Elke

    So etwas macht einfach Spaß!

    Spaß und Freude zugleich.


    Heute habe ich sie leider noch nicht gesehen. Bin immer schon am schauen.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Hallo Daniel,


    danke für mitnehmen von Bad Kissingen mit sehr guten Informationen und eindruckvollen, verschiedenen und faszinierenden Motiven.


    Die Schiffstour auf der Saale hätte mir auch gefallen.


    Hattet ihr keine Lust mal, ein paar Stunden in der KissSalis Therme zu relaxen?


    https://www.kisssalis.de/de/


    Als wir mal in Bad Birnbach über Ostern waren, musste ein Tag Therme schon sein.


    An Hand deines dreiteiligen Reiseberichtes habe ich wieder einmal gesehen,

    wie wenig ich von Deutschland kenne.

    Sogar in meiner Bodenseeregion kenne ich noch nicht alles.


    Ihr habt in eurer 11-tägigen Reise habt sehr viel gesehen , unternommen und

    sehr viel zu Fuss noch unterwegs gewesen teileweise sogar bergauf und ab.


    Einmal quer durch Deutschland könnte ich mir mit einem Wohnmobil auch vorstellen.

    Vielleicht können wir uns den Traum mal erfüllen, wenn mein GG in Rente ist.


    Liebe Grüße nach Börde vom Bodensee

    Steffi

    Klaus hält seine Radtouren neuerdings mit Videoclips fest und von verschiedenen Standorten unterwegs seht seine Fotos.

    Er meinte zu mir, es würde ihn freuen, wenn ich sie hier im Forum einstelle.


    Videoclips laufen zwar etwas schnell, aber ihr könnt ja anhalten um genauer zu schauen.


    Schaut euch die zwei verschiedenen Videoclips einfach mal an. Mir persönlich gefällt diese Art sehr gut.


    Radtouren Bodensee und Hinterland mit Relive


    Radtouren Bodensee und Hinterland mit Relive



    Liebe Grüße

    Steffi

    Zum fotografieren ist es leider schon zu dämmrig.

    Heute habe es endlich geschafft unser Apfelbäumchen, den Zierapfelbaum und den Birnenbaum

    von meiner Nachbarin zu fotografieren.


    Möchte aber gerne noch meinen GG seinen Oleander zeigen.


    Unser Apfelbäumchen?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15088

    Unser Zierapfelbaum

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15087

    Birnenbaum Nachbarin

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15085

    Oleander GG

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_15086


    Hegen und pflegen tue ich ihn aber :lol:


    Liebe Grüße

    Steffi

    Zitat von Klaus

    Regen? Was ist das?

    Stimmt eigentlich.

    Bei uns am Bodensee sollte es seit gestern regnen, ausser heute Nacht ca. 1 Stunde nichts.


    Grad schaut's als wenn Regen kommt,

    schauen wir mal.


    Liebe Grüße vom Bodensee

    Steffi

    Zitat von Elke

    Was macht Euer Apfelbäumchen , Steffi?

    Gibt es eine reiche Ernte dieses Jahr?

    Hallo Elke,


    bin gerade noch auf den Balkon gewesen und habe gezählt, er trägt ca. 20 Äpfel.

    Zum fotografieren ist es leider schon zu dämmrig.


    Auch Birnen wird es reichlich geben

    Der Birnenbaum von meiner Nachbarin trägt auch sehr reichlich.


    Unseren Zierapfelbaum, welchen wir schon etliche Jahre haben, war letztes Jahr auch

    sehr wenig, glaube 10 Stück.

    Dieses Jahr ist er richtig voll.

    Das heißt ich habe im Herbst wieder viele zur Deko zur Verfügung.


    Muss mal am Wochenende dran denken, wenn das Wetter mitspielt, von

    beiden ein Foto zu machen.

    Morgen ist Regen angesagt, schaun mi moi.

    Die Apfelernte am Bodensee wird dieses auch wieder sehr reichlich.

    Die Bauern müssen stellenweise auch stützen.


    Freue mich schon auf die frischen Äpfel.


    Kirschen gab es im Gegensatz zu letztem Jahr auch reichlich und lange.


    Heute habe ich gesehen, unser Nachbarin in der Nähe hat schon neue Kartoffeln

    zu verkaufen.

    Dann gibt es nächste Woche mal einen guten bayerischen Kartoffelsalat.


    Ich finde, dieses Jahr ist alles früher dran mit der Ernte.


    Zwetschgn gibt es auch schon.

    Also gibt es demnächst auch einen Zwetschgn Datschi.


    Habe mir heute von unserem Bäcker schon einen gegönnt.


    Mein GG sagt gerade, es regnet schon leicht.


    Schönen Abend

    Steffi


    Liebe Grüße

    Steffi