1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Josef

Beiträge von Josef

  • Januartag in Bayrischzell

    • Josef
    • 24. Januar 2019 um 18:56

    Herrliche Winterlandschaft in Bayrischzell.

    Danke fürs zeigen.

  • Ausflug zum Monte Mottarone am Lago Maggiore

    • Josef
    • 17. Januar 2019 um 17:50

    Ja, dieses Gebiet muss wunderschön sein.

    Leider waren wir auch noch nicht dort. :(

  • der Kosaken Friedhof in Lienz Peggetz

    • Josef
    • 28. Dezember 2018 um 21:19

    Danke Jürgen,

    für Deinen überaus guten Bericht.

    Habe mir dieses Buch vor Jahren gekauft.

    Die Bücher wurden herausgegeben vom ehemaligen Bundesministerium

    für Vertriebene, Flüchtlinge und Kriegsgeschädigte.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_19354

    Besitze die gleichen Bücher vom selben Herausgeber auch von,

    Rumänien,

    Ungarn

    und 2 Bücher von der Teschechoslowakei.

    Hier war die Vertreibung besonders umfangreich.

  • der Kosaken Friedhof in Lienz Peggetz

    • Josef
    • 27. Dezember 2018 um 22:04

    Ja, die Kosaken haben ein trauriges Schicksal erlitten.

    Sicher ahnten sie was sie bei der Rückkehr in die Sowjetunion

    erwartet . Wenn sie Glück hatten Sibirien.

    Die Engländer haben bei Kriegsende leider auch in Kärnten die

    die geflüchteten Deutschen und Österreicher aus der Bukowina

    und all die anderen die über Jugoslawien nach Kärnten gekommen sind

    in Züge verfrachtet und den Menschen versprochen sie würden nach

    Italien gebracht. Leider fuhren die Züge in die andere Richtung zurück nach

    Jugoslawien und wurden den Partisanen übergeben.

    Haben in Graz bekannte. Die Frau ist leider schon verstorben, die ist mit 2 kleinen Kindern

    aus der Bukowina geflüchtet ist, wo Ihre Vorfahren schon seit Jahrhunderten gelebt haben.

    Das kleinere Kind hat überlebt, da sie von der Mutter gestillt wurde. Das größere ein Mädchen

    ist während der Flucht verhungert. Die Frau hat, da war sie schon über 90 Jahre alt bei jedem

    Treffen noch immer davon und der Flucht erzählt. Sie konnte das Ihr ganzes Leben nicht überwinden.

    Mir kamen jedesmal die Tränen, wenn sie immer wieder von der Flucht und den Tod des Kindes erzählte.

    Habe mich wahrscheinlich dadurch mehr mit diesen Thema befasst und viele

    Dokumationen, auch über das Schicksal der Kosaken gelesen.

  • Aufstieg und Niedergang des Klosters Zinna in Brandenburg

    • Josef
    • 26. Dezember 2018 um 14:23

    Danke für diese Vorstellung des Klosters Zinna.

    Solche Bauten besuchen wir auch immer wieder bei unseren Fahrten.

    ,

  • Schönes Weihnachtsfest

    • Josef
    • 23. Dezember 2018 um 21:11

    Danke Tom,

    für die lieben Wünsche.

    Auch Erna und ich wünschen allen Forumsmitgliedern ein

    schönes Weihnachtsfest.

  • Medjugorje (Međugorje

    • Josef
    • 19. Dezember 2018 um 16:41
    Zitat von Jofina

    Hallo Josef,

    ich hätte nicht gedacht, dass es so einen beschwerlichen Pilgerweg in Europa gibt. Und manche Leute kraxeln da noch barfuß hoch. :huh:

    Danke fürs Zeigen der Fotos. :)

    Ja die kann auch Regen nicht davon abhalten.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_19017


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_19015


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_19014


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_19012

  • Medjugorje (Međugorje

    • Josef
    • 16. Dezember 2018 um 18:24

    Ja der Pilgerwanderweg nach Medjugorje (Međugorje) ist schon sehr schwer.

    Aber wenn man endlich bei der Kirche in Medjugorje angekommen ist, ist es

    noch nicht vorbei. Wenn man auch den Erscheinungsberg und Kreuzberg besuchen möchte.

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18964


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18963

    Hier der Weg zum Erscheinungsberg. Der schon schwer genug zu begehen ist.

    Viele Pilger gehen zusätzlich barfuß zum angeblichen Erscheinungsort Marias auf den Berg.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18966

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18967

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18965

    Der Weg zum Kreuzberg ist noch viel beschwerlicher, da fast doppelt so weit und um

    vieles steiler. Auch hier gehen diesen Weg viele Pilger barfuß.

    Wir sind vor Jahren diesen Weg einmal im Sommer bei über 40 Grad Celsius gegangen.

    Sind aber beide Wege schon zu verschiedenen Jahreszeiten gegangen.

    Meiner Ansicht nach ist der Mai fast die beste Zeit.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18970

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18969

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18968

  • ich bin dann mal weg...

    • Josef
    • 16. Dezember 2018 um 18:00

    Ich kann diese beiden italienischen Pilger nur bewundern.

    Sind die Strapazen dieses weiten Weges schon schwer genug.

    Aber haben sie die Kirche von Medjugorje erreicht, erwartet sie

    noch der beschwerliche Weg zum Erscheinungsort Marias und der

    Besuch des Kreuzberges was für Pilger fast Pflicht ist.

    Aber dies wäre eine andere Geschichte

  • Im Zisterzienserkloster Chorin in Brandenburg

    • Josef
    • 12. Dezember 2018 um 18:18

    Das Kloster muss einmal ein gewaltiges herrliches Bauwerk gewesen sein.

    Kein Wunder wenn einmal 500 Mönche dort wohnten.

    Mich können solche alten Gebäude begeistern.

    Wenn man bedenkt welche Baukunst damals dahinterstand solche Bauwerke

    zur damaligen Zeit zu schaffen.

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 6

Benutzer online 0

zur Zeit sind 108 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    hadedeha 27. Juni 2026 um 22:28
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 27. Juni 2026 um 16:53
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 18 Stunden und 3 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™