1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Karin

Beiträge von Karin

  • Da ist was los!

    • Karin
    • 15. Mai 2015 um 17:18

    Bei mir in Norden ist die Gewitterfront vorbei gezogen und gestern und auch heute hatten wir herrlichen Sonnenschein.
    Nur windig ist es wieder.

  • Hubbrücke in Huntebrück

    • Karin
    • 14. Mai 2015 um 22:33

    Bevor die Hunte in die Weser fließt überspannt sie eine Hubbrücke.
    Dies ist die älteste Hubbrücke dieser Größe in Deutschland - aber wohl nicht mehr lange.
    Die neue Brücke - eine Klappbrücke - wird sie bald ersetzen und den Verkehr auf der B 212 etwas schneller macher.
    Sie ist schon fast fertig und auch die Straßenverlegung geht ihrem Ende entgegen. Im Herbst soll dann alles schöner sein.

    Darum musste ich dort noch einmal hin. Wer weiß, ob nicht auch ein technisches Baudenkmal irgendwann verschrottet wird.

  • Seltene Gäste in meinem Garten

    • Karin
    • 11. Mai 2015 um 22:20

    Elke, diese gehörte zu dieser Sorte Schmetterlingsmuecken

    und das schöne bunte Insekt hätte ich lieber nicht in meinem Garten. Es ist eine Goldwespe und lebt parasitär.

  • Seltene Gäste in meinem Garten

    • Karin
    • 11. Mai 2015 um 22:01

    Bei dem herrlichen Wetter heute tummelten sich etliche Tiere in meinem Garten.
    3 sind mir besonders aufgefallen und wohl nicht so häufig.

    Warum hier eine Schmetterlingsmücke auftaucht, muss ich noch näher untersuchen :roll:


    Diesen hübschen Zweiflügler konnte ich nicht bestimmen (lässt mir aber keine Ruhe)


    Auch eine Gebänderte Prachtlibelle kam heute auf Besuch, es ist ein Weibchen.

  • Butterblumengelbe Wiesen

    • Karin
    • 11. Mai 2015 um 21:39
    Zitat von waldi

    Entschuldige liebe Karin, aber was ist "anmooriger Boden"?
    Ist das ein Boden der leicht "moorig" ist oder so ähnlich?


    fragt der neugierige waldi :174:


    Waldi, hier war früher fast überall Moor, welches teilweise abgebaut oder tiefgeflügt wurde und somit das Moor mit dem evtl. darunter liegenden Sand vermischt wurde. Trotzdem blieb es teilweise ein saurer Boden, auf dem nicht alles wächst.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Oldenburg_%28Tiefpflug%29

  • Der Michel

    • Karin
    • 11. Mai 2015 um 18:41

    Hamburg ist immer schön, ob von oben, ebenerdig oder auch darunter :D

  • Der Wasserfall von Basici in Istrien

    • Karin
    • 11. Mai 2015 um 18:40
    Zitat von ELMA

    Und es ist klar, Karin, dass Dir das in den vielen Urlaubswochen in den vielen Jahren in Istrien nicht entgangen ist.
    ( Gibt es eigentlich eine Ecke in Istrien, die Du nicht kennst? :wink: )

    Habe mal alle Urlaube grob zusammen gerechnet und dann kommen gut 4 Jahre Istrien heraus und ca. 8.000 -10.000 gefahrene Kilometer.
    Trotzdem gibt es noch Orte, die ich nicht besucht habe. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war noch nicht am Kap:roll:
    In den ersten Jahren war es Sperrgebiet genau wie Brijuni und später war immer etwas anderes wichtig.

  • Horsovsky Tyn

    • Karin
    • 11. Mai 2015 um 18:30

    Klaus hat es wieder auf den Punkt gebracht :thanks:
    Die "Dauerwell"-Häuser sind wirklich sehenswert!

  • Butterblumengelbe Wiesen

    • Karin
    • 11. Mai 2015 um 18:29

    Elke, da hast du eine schöne Tour gemacht. Die Bilder sind sehenswert.
    Heute war ich hier an unserem Flüßchen Aue auf Blümchensuche.
    Außer wilder Möhre und Löwenzahn war nichts zu finden.
    Ein Bauer meinte: Das liegt nicht an der Gülle sondern an dem anmoorigen Boden :-?:?:

  • Butterblumengelbe Wiesen

    • Karin
    • 9. Mai 2015 um 17:58

    Was habt ihr in Bayern noch für schöne Wiesen, ich staune.
    Hier im Gülleland ist das schon längst Geschichte.
    Als Kind konnte ich zu Muttertag immer die schönsten Blumensträuße auf den Wiesen pflücken.
    Heute kann man froh sein, wenn es noch Wiesenschaumkraut gibt.

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 0

Benutzer online 0

zur Zeit sind 75 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 0

Heute war bisher kein Mitglied online

Letzte Beiträge

  • 1216 Wozu gehört das?

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 22:26
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 11:38
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2026 um 13:09

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 3 Tagen, 11 Stunden und 27 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™