1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Bild des Tages, Bild der Woche

Butterblumengelbe Wiesen

  • Gast001
  • 8. Mai 2015 um 22:11
  • Karin
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    1.312
    Interessen
    Pflanzen, Tiere, Istrien und noch vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Kroatien / Istrien
    • 11. Mai 2015 um 21:39
    • #11
    Zitat von waldi

    Entschuldige liebe Karin, aber was ist "anmooriger Boden"?
    Ist das ein Boden der leicht "moorig" ist oder so ähnlich?


    fragt der neugierige waldi :174:


    Waldi, hier war früher fast überall Moor, welches teilweise abgebaut oder tiefgeflügt wurde und somit das Moor mit dem evtl. darunter liegenden Sand vermischt wurde. Trotzdem blieb es teilweise ein saurer Boden, auf dem nicht alles wächst.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Oldenburg_%28Tiefpflug%29

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Gast001
    Gast
    • 11. Mai 2015 um 21:43
    • #12

    :lol: Helmut !

    Du machst aus meinem Strauß ein exotisches Gebinde :wink:!

    Zitat

    weißen Nelken und rosa Hahnenfuß

    Hahnenfuß ist gelb ( es gibt ihn auch in Weiß, aber seltener) - was ich gepflückt habe sind rosa Lichtnelken,
    und die weißen Nelken sind "hundsgwöhnliche" Margeriten!!!

    Vermutlich hast Du als Junge in Deiner Kindheit nie Sträuße gepflückt ( uns Mädchen zog das Straußpflücken magisch an... angefangen von Veilchensträßchen über Schlüsselblumen, Buschwindröschen, Margeriten , Klatschmohn und noch vieles mehr )

    Das ist ein Strauß vom Juni letzten Jahres- gepflückt auf dem aufgeschütteten Damm entlang der Mangfall

    Ich habe sie hier schon mal benannt
    https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…64-Sommerblumen

    Liebe Grüße,
    Elke

  • wallbergler
    Gast
    • 11. Mai 2015 um 21:58
    • #13
    Zitat von ELMA

    :lol: Helmut !Du machst aus meinem Strauß ein exotisches Gebinde :wink:!

    Upps, da hast du zu früh reingesehen, hab nämlich den ersten Satz wieder gestrichen und nach Google Suche die Lichtnelken eingetragen. Dabei hast du ja selbst die Lichtnelken schon angeführt. hab ich übersehen.

    lieben Gruß
    Helmut

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 7

Benutzer online 0

zur Zeit sind 35 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    claus-juergen 24. Juni 2026 um 21:50
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2026 um 13:09

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 6 Tagen, 20 Stunden und 49 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™