CH 1842 THUN > Schwarze Schwäne im Thuner See

  • In der Schweiz sind Schwarze Schwäne verboten

    Ich weiss nichts von diesem Verbot, lieber Tom. Ich war schon 3x dort und immer fand ich da - neben vielen weissen - einige schwarze Exemplare.


    Der letzte Besuch liegt aber schon ein paar Jahre zurück. Sagt das google, dass die "dunklen Herrschaften" in Ch verboten sind? Dann wär es vielleicht auch noch ein interessantes Dokument...


    Ich lade heute noch ein pasr Bilder hoch.


    Lieben Gruß!

    Susanne

  • Aber Du bist ziemlich in der Nähe

    südwestlich des Bodensees,

    Nähe Genfer See ( d. h.näher am Genfer See als am Bodensee,

    Ich schließe Züricher See und Vierwaldstätter See aus.

    Auch den Neuenburger See.


    Kanton Bern ?

    Kanton Fribourg?


    Irgendein sehr kleiner See?


    Gruss,

    Elje

  • Der See ist nicht sehr klein, liebe Elke!

    Es sollte der Kanton Bern sein, liebe Elke, da deutschsprachig.

    Fribourg ist ja doch größtenteils französisch...


    Ja, also, er liegt im Berner Oberland. Und ist immerhin 17,5 km lang und max. 3,5 km breit


    Ein Tipp, der deutlich weiter helfen könnte:

    Ich habe vor einigen Monaten einen Christophorus im Forum eingestellt, der von dort stammt.


    Lieben Gruß!

    Susanne

  • Wusste ich es doch, liebe Elke, dass dieser Hinweis für Dich genügt!

    Ja, es ist der Thunersee! Gratuliere!


    Danke für den link!

    Ich war 2011 das letzte Mal dort.

    Seither ist mir die Reise zu weit und der Schweizer Franken zu teuer geworden....


    Die schwarzen Schwäne sind also wirklich ein wenig "historisch".

    Lustigerweise ist mir beim Sichten der Bilder aus dem bayrischen Land auch noch ein Bild vom Kochelsee unter gekommen mit .... schwarzen Schwänen! Von 2008:



    Lieben Gruß!

    Susanne


    Ich schick noch ein paar Bilder vom Thunersee nach.

  • mit .... schwarzen Schwänen! Von 2008:

    In Bayern scheinen sie eher geduldet zu sein ( obwohl ich seit Jahren am Chiemsee keinen gesehen habe. Ich muss mal recherchieren, ob sie, wie In.CH ,auch unerwünscht sind.

    Eigentlich schade, aber doch sinnvoll.)


    Ich freu mich auf weitere Bilder vom.Thuner See.

    Die markante "Bergnase" auf Deinem.Bild konnte ich beim.Googeln nicht finden.

    Wo war Dein Fotostandort?


    Liebe Grüße,

    Elke

    Bis später !

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „Wo schwimmen diese schwarzen Schwäne?“ zu „CH: THUN > Schwarze Schwäne im Thuner See“ geändert.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „CH: THUN > Schwarze Schwäne im Thuner See“ zu „CH 1842 THUN > Schwarze Schwäne im Thuner See“ geändert.