Blüten im Winter: Winterschneeball

  • Gestern , am 2, Weihnachtsfeiertag, konnten wir am Chiemsee kein ruhiges Plätzchen und keinen Parkplatz finden.

    #4

    Halb München war unterwegs.:mrgreen:


    Heute machten wir deshalb in Ortsnähe einen schönen Spaziergang.


    Das Mangfalltal ,

    im Hintergrund die Bayrischen Voralpen mit dem Wendelstein, in der Ferne das Kaisergebirge in Tirol.

    Es ist der 27. Dezember , Schnee ist nicht in Sicht.


    ?random=1579135834&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44646


    Aber plötzlich stieg mir ein feiner, süßer Duft in die Nase.

    An einem Strauch ohne Blätter sah ich diese hübschen rosa Blüten.

    Mitten im Winter !!


    ?random=858623412&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44647


    Wer kennt sie?


    Habt Ihr sie bei Euch auch schon gesehen ?

    In Gärten, an Rändern von Parkanlagen ,

    hier bei einem Bauernhof


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Oh, wie schön. Im Botanischen Garten in Wien blüht er auch schon, das ist der Bodnant-Schneeball, auch Winteschneeball oder duftender Schneeball genannt.


    Leider ist der Botanische Garten seit gestern geschlossen, wegen des Lockdowns, so kann ich die verschiedenen Winterblüher dort nicht einfangen. Und gestern war es mir zu kalt und stürmisch für einen größeren Ausflug, der muss also warten.


    LG


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.