D 1886 Bayern > WAAL > Festspielhaus der Passionsspiele

  • Wäre das in Österreich hätt ich auf einen Königreichsaal getippt.

    Hallo Tom,


    Ein bestimmtes Bekenntnis wie der Katholizismus oder andere christliche spielen keine Rolle. Das Christentum an sich ist das Thema.


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Tom,


    Nein, ein kirchliches Gebäude ist das nicht. Auch ein Krematorium steht da nicht.


    Überleg doch mal. Da kommen eine Menge Menschen ganz selten genau hier in diesem Gebäude zusammen um sich bei einem religiösen Thema „zu vergnügen“, wobei der Begriff Vergnügung nicht so recht passt. Sprechen wir lieber von einer Art von Unterhaltung.


    Finden diese Veranstaltungen nicht statt, dann steht das Gebäude leer. Es dient nur einem einzigen Zweck in meiner Heimat.


    Grüße


    Jürgen

  • Oder ein Standesamt?

    Nein Tom, auch kein Standesamt. Übrigens gibt es bei euch in Tirol auch so ein Gebäude welches einem ähnlichen Zweck dient. Ich kenne das, weil ich nicht weit davon schon auf einen Berg gewandert bin. Einen Bericht über diese Wanderung habe ich euch hier Im Forum gezeigt.


    Grüße


    Jörgen

  • Gibt es da so ne Art Joyce Meyer Veranstaltungen?

    Hallo Tom,


    Wer oder was soll das denn sein?


    In dem von mir gezeigten Gebäude finden relativ selten, aber doch in bestimmten Abständen Veranstaltungen mit religiösem Charakter statt die der Unterhaltung der vielen Besucher dienen. Die zahlen noch dazu Eintrittsgeld.


    Solche Orte und damit solche Gebäude nur für diesen Zweck gibt es auch noch woanders. Ich kenne in Bayern zwei und auch in Tirol.


    Der hier ist gar nicht so weit weg von mir. Ich bin da schon mit dem radl hingefahren.


    Grüße


    Jürgen

  • Wer oder was soll das denn sein?

    für das:


    in bestimmten Abständen Veranstaltungen mit religiösem Charakter statt die der Unterhaltung der vielen Besucher dienen. Die zahlen noch dazu Eintrittsgeld.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo Tom,


    jetzt vergessen wir mal diese Amitante und konzentrieren uns auf mein Heimaträtsel.


    Hier habe ich dir noch eine andere Ansicht des gesuchten Gebäudes.


    ?random=1179123269&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44272


    Ich präzisiere noch mal die Infos hierzu. Da drin finden in regelmäßigen Abständen, allerdings recht selten Veranstaltungen mit religiösem Charakter statt. Hunderte von Besuchern fahren extra dazu hierher, zahlen Eintrittsgeld und halten sich dann viele Stunden da drin auf. Nicht jeder ist religiös oder gar Christ. Und doch fahren die teils von ganz weit hierher um dabeizusein oder zuzuschauen, was dort geschieht.


    Konzentrier dich mal auf die Örtlichkeit. Vielleicht fällt dann das Zehnerl. ;)


    grüsse


    jürgen

  • ok, aber was ich zeigte is nix anderes.

    Sie tritt bei uns auf und sie tritt auch in Bayern auf.

    Und sie hat eigenen TV Sender wo sowas läuft.


    Religiöse Veranstaltung wo zahlende Leute hin kommen um ihr zuzuhören und zwischendurch gibt es Musik.

  • Bekannteste, was ich auch im Adventkalender hatte, ist Oberammergäu.


    Das ist richtig Tom. Aber bis dahin fahr ich nicht mit dem Radl. Hingegen ist ein anderer hier auch im Forum schon gegenständlicher Ort im Ostallgäu bekannt für seine Passionsspiele. Der ist gerade mal 25 bis 30 km von mir zuhause entfernt und somit bequem mit dem Radl zu erreichen.


    Noch dazu wohnen dort Adelige zu welchen Uschi aus Brüssel weitschichtig verwandt ist. ;)


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.