hallo Elke,
na also, geht doch. Gratulation zur Lösung. Ja, es handelt sich hier um den völlig zugewachsenen Streckenabschnitt der Staudenbahn zwischen Schnerzhofen und Anhofen wo der Bahnhof von Markt Wald steht. Der ist seit Jahrzehnten der Endbahnhof. Immer wieder ging es darum, auf der noch intakten Strecke einen regelmäßigen Fahrbetrieb einzurichten. Aber bisher kam es leider nicht dazu.
Tom und ich sind vom ehemaligen Haltepunkt am Schnerzhofer Weiher unterhalb von Markt Wald aus auf dem Bahngleis gestartet. Irgendwie haben wir uns mal links, mal rechts, mal auf den Geleisen bis zum Bahnhof von Markt Wald im Ortsteil Anhofen durchgeschlagen. Dieses Teilstück hat eine Länge von zwei Kilometern.
Zuhause angekommen hat sich die Mama von Tom gefreut, daß es sich nun lohnt, das Badewasser für den kleinen Mann in die Wanne laufen zu lassen.
Die Bahnlinie verläuft durch eine wunderschöne Landschaft des Naturparks Augsburg Westliche Wälder.
Kurz vor der Endhaltestelle steht dieses Schild auf den Geleisen. Nicht, daß ein Lokführer auf die Idee käme weiterzufahren.
Das sind möglicherweise die beim Haltepunkt Schnerzhofen entfernten Geleise. Im Zuge des Neubaus der Straße wurde der Bahnübergang rückgebaut.
Hier lagern auch Betonschwellen. Ob es geplant war, die beim Ausbau der Strecke zu verwenden?
Die morschen Abstandshölzer deuten darauf hin, daß die Dinger schon ein paar Jahre hier lagern.
Der ehemalige Bahnhof ist nur noch ein verammeltes Gebäude.
Der Fahrplan für die gelegentlichen Sonderfahrten.
Wenn denn einmal Fahrbetrieb hier herrscht, dann durch die private Staudenbahn.
Vielen Dank fürs Mitmachen sagt
jürgen