Wintersonnwende

  • Heute ging die Sonne erst kurz vor 8 Uhr auf.


    ?random=353287971&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44226


    In wenigen Tagen, am 21.12. 2020, ist Wintersonnenwende.

    Ab da geht es wieder aufwärts!


    In jeder Hinsicht, so hoffe Ich!


    Bleibt gesund !

    Liebe Grüsse,


    Elke


  • Weihnachten, Silvester, Ausgangsbeschränkungen , Ausgangssperren, Shutdown, Lockdown und was es sonst noch gibt,

    Wir schauen voraus !! ( Und wollen gesund bleiben)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Heut ist es soweit - Wintersonnenwende, der kürzeste Tag und die längste Nacht des Jahres und Winteranfang - dann gehts wieder aufwärts, ab morgen werden die Tage wieder länger. Hoffen wir, daß es auch sonst wieder aufwärts geht nach diesen außergewöhnlichen, bedrückenden Zeiten....

    merken tun wir es dann "sichtlich" zu Mariä Lichtmess, da wird es von Tag zu Tag heller! Offizielles Ende der Weihnachtszeit.

    40 Tage nach Weihnachten....

    Dazu fällt mir ein altes bäuerliches Gedicht ein:


    Maria Lichtmess,

    spinne vergess

    bei Tag z'Nacht ess


    im März ist dann so um den 21ten rum die Tag- und Nachtgleiche und im Juni gehts dann wieder "bergab"..... Hoffentlich aber nur mit den kürzer werdenden Tagen.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • @Dieter


    ja, die kleine Daisy <3....


    Unser Sammy hat auch große Angst vor Böller und auch vor Gewitter.. Mal sehen, wie es heuer wird, in der Schweiz, das ist knapp ein Kilometer Luftlinie von uns weg, ist der Feuerwerksverkauf nicht verboten, man hört und sieht es von unserem Haus aus, und ich denke mal, viele Deutsche decken sich in der Schweiz und auch in Frankreich mit Feuerwerkskörpern ein.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.